Frage von Erdmensch, 78

Staffel 2. von Tokyo Ghoul?

Hallo

Habe jetzt schon ein paar gute Anime gesehen, am besten haben mir Elfenlied ( war der 1. ) Death Note und Tokyo Ghoul gefallen, TG is fast noch besser als Elfenlied.

Bin bei TG. gerade eben mit der 1. Staffel fertig geworden und frage mich gerade ob die 2. Staffel auch so Super ist wie die 1. Staffel?

Den Endfight hätte ich mir bisschen länger vorgestellt mit der CCG noch, oder kommt das dann noch in der 2. Staffel. Gerade wo es so Cool abgegangen wäre hat Ken seine Qualen durchlebt, es wäre schön wenns in der 2. St. noch im 11. Bezirk weiter geht??

Bitte nicht zu viel Speulern , möchte nur das wissen ;))

Grüße und Danke

Erdmensch

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 41

Ich habe auf meinem MAL-Profil die erste Staffel mit 8/10 und die 2. Staffel mit 10/10 Punkten bewertet. Also weit besser, meiner Meinung nach. 6-8 ist so Durschnitt bei mir und 10/10 haben nur sehr wenige bekommen. Hab insgesamt über 300 verschiedene Anime geschaut. Und keine Angst, in der 2. Staffel geht's eher noch weit cooler weiter ;) Das Pacing wird auch weit schneller in der Zweiten und Kaneki ist endlich, das weißhaarige Badass, das alle lieben :P

Erwähnenswert, aber nicht direkt zu deiner Frage ist, dass ab der 2. Staffel der Anime stark vom Manga abweicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist jedem selbst überlassen. Beide Fassungen sind super, auch wenn meiner Meinung nach der Manga besser ist. Darin liegt auch das Problem mit einer 3. Staffel. Die haben in der Anime-Version so viel anders gemacht, dass man nicht einfach mit einer 3. Staffel weitermachen könnte, da dass dann mit dem Manga einfach keinen Sinn mehr macht. Die müssten die 2. Staffel fast schon komplett remaken, wenn die eine 3. machen wollen.

Antwort
von Anhyliax, 30

Der Endfight von Teil eins wird gleich in der ersten Folge von Teil zwei vortgesetzt, keine Sorge.

Ich persönlich fand eigentlich den ersten Teil von Tokyo Ghoul stärker. 

Der zweite Teil ist zwar ganz sicher auch nicht von schlechten Eltern, aber es gab da... ein paar bestimmte Sachen die mich etwas gestört haben. Aber das kam wahrscheinlich vor allem davon, weil ich davor bereits den Manga gelesen habe und dementsprechend extrem hohe Erwartungen an den Anime hatte (der Manga ist übrigens meiner Meinung nach absolut empfehlenswert).

Jedenfalls hält sich die Handlung nur in groben Zügen an die Mangavorlage. Nur damit es erwähnt ist, das Ende der zweiten Staffel unterscheidet sich ziemlich vom Manga. 

Mir hat der Ausgang von Teil Zwei zwar nicht unbedingt gefallen, aber ich denke am besten ist es, du schaust es dir an und überzeugst dich selbst davon. Wer weiß, es kann ja sein, dass dir der Anime widerum besser gefällt:)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Kommentar von Erdmensch ,

Habe noch nie einen Manga gelesen, denke werd mir aber Tokyo Ghoul und Elfenlied besorgen.

Vielen Dank noch mals

Antwort
von KittyCat992000, 36

Ich finde die 2. Staffel ebenfalls sehr gut, auch wenn sie beim Opening etwas geschwächelt haben, meiner Meinung nach. Ich finde, es wirkt einfach so, als hätten sie gar nicht versucht Unravel zu toppen

Kommentar von Erdmensch ,

Habe die 1. Staffel über Anime Stream 12 Folgen auf Deutsch schaun können und bei der 2. St. gibt er mir nur 3 Folgen,  wo kann ich die 12 Folgen gucken , und wenn  möglich auf Deutsch, und gibt es auch schon eine 3. Staffel ??

Tut mir Leid, viele fragen .

Danke nochmals für Eure Hilfe:)

Kommentar von KittyCat992000 ,

bis jetzt sind nur die ersten 3 Folgen auf Deutsch verfügbar. Ende Mai kommen wieder 3 Folgen auf Deutsch. Falls du es auch nur mit deutschen untertiteln gucken willst, sieh mal auf bs.to nach

Kommentar von qwertzboy ,

Andere Frage ist halt auch: Welches Opening hätte nicht schlecht ausgesehen gegen Unravel? ;)

Kommentar von KittyCat992000 ,

das ist auch wieder war :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten