Meine Freundin möchte ihr Immunsystem für den Winter stärken, weil sie relativ schnell krank wird. In der Apotheke wurde ihr orthomol immun pro empfohlen. Kennt jemand diese Mittel und hat Erfahrungen damit. Es handelt sich um kleine Pulverpäckchen, die man in Wasser einrührt und trinkt. Ein Packet kostet stolze 65,- Euro.

Deine gute Freundin soll sich gesund ernähren und sie wird keine Probleme haben mit dem Immunsystem! Dieses Mittel hilft alleine dem Hersteller und dem Apotheker! Viel frisches Obst und Gemüse. Gruss Solf

Ich persönlich schwöre auf Orthomol. Nicht nur das dein Immunsystem gestärkt wird, man fühlt sich auch wirklich viel viel besser. Es ist zwar teuer, aber du sollst es ja nicht jeden Monat nehmen. Ich kaufe mir Orthomol 2x im Jahr, und das reicht wirklich. Erkältet bin ich wirklich selten.
Ich habe jahrelang ortomol genommen und war daher nie unzufrieden. Der Preis ist allerdings zu hoch und die zusammensetzung seit den 90ern unverändert. Seit letzter Woche bin ich auf Nutrein I Immun für 27,99 umgestiegen, laut meinem Apotheker ist der Einfluss auf das Immunsystem durch den Colostrumanteil auch noch deutlich höher.

Vergiß orthomol! Die gleichen Inhaltsstoffe kannst Du auch viel günstiger in Drogerien erwerben und das Konzept ist sowieso höchst umstritten.
Wenn Deine Freundin gerne Vitamine nehmen möchte, dann soll sie sich verschiedene Angebote in Drogerien ansehen und sich je nach Vorliebe ein Dragee oder Sirup aussuchen. Soviel bringt das aber auch nicht!
Meine Tipps: Ausreichend schlafen, viel Obst essen, im Winter warm anziehen und große Menschenaufläufe meiden. Passivrauchen (aktives rauchen sowieso!) meiden, wenig Alkohol trinken.
Was nützt das beste Obst ,wenn es durch langen Transport keine Vitamine mehr enthält. Zu Orthomol: es nützt nicht irgendwie die Wirkstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe zu sich zu nehmen, sie müssem auch vom Körper aufgenommen werden und dieses Know how ist bei Orthomol optimal angewandt.
Ich hab die Fläschchen für 30Tage in der Internetapotheke www.euapotheke.de für ca. 40Euro bekommen, also über 20Euro weniger als in der Apotheke.
Ich bin von Orthomol immun begeistert.War auch so ein Kandidat,der für jegliche Erkältung anfällig ist.Immer gleich mit heftiger Sinusitis.Auch Herpes war ein immer wiederkehrender Begleiter seit über 20 Jahren.Seit gut 2 Jahren nehme ich Orthomol und habe nur noch seltenst etwas. Wegen des Preises zwar nicht dauerhaft,aber sowie in meinem näheren Umkreis geschnieft wird,greife ich zum "Fläschchen";ca.:7 Tage lang. Und wenn das nass-kalte Wetter beginnt,mache ich eine 1-Monats-Kur. Auch in der Zeit wenn einen die Monatsperiode ereilt,und man ebenfalls anfälliger für alles mögliche ist,nehme ich 3-4 Tage jeweils eine "Flasche".Also: ich kann es nur empfehlen. Werde jetzt aber auch einmal das Nutrein Immun probieren,wie auf dieser Seite empfohlen. Und nun,kommt gut durch den Winter.......
Ich halte von dem Zeug nichts. Denn wenn man schon liest, das es nur unter ärztlicher Aufsicht zu nehmen ist, kann da nichts natürliches drin sein. Obst, Gemüse und Beeren ist einfach das Beste. Leider ist es so, das unser Obst, Gemüse und Beeren nicht mehr das an Inhaltsstoffen verspricht, wie es vor langer Zeit mal war. Ich habe eine sehr gute Alternative gefunden. Darüber gibt es sehr viele wissenschaftliche Studien, sogar auch Kinderstudien.
Fragen dazu, bitte melden unter stefan.frickel@t-online.de
Servus,
also um mal gleich vorne an auf die Bemerkung ein zu gehen, es wurde seit den 90ern nicht verändert: warum sollte man es ändern, wenn die Zusammenstellung passt?! Aspirin ändert auch nie einer und vielen Leuten hilfts trotzdem seit Jahren.. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht: natürlich ist es nicht teuer mit gut 50€ pro Monat, aber es ist auch das beste und bewährteste Produkt in der Hinsicht auf dem Markt und man muss es ja nun auch nicht ständig nehmen das ganze Jahr durch.
Was die Aussage angeht, iss lieber Obst, geh raus, zieh dich warm an und meide Menschenmassen: Der Winter ist aber nunmal nicht immer so das man immer alles davon einhalten kann. Außerdem kann es im Betrieb immer wieder vorkommen das wer krank ist und schwupps ist man krank und weiß nicht mal warum obwohl man sich gesund ernährt, gerade jetzt in Zeiten der "neuen Grippe". Klar ist es kein Allheilmittel und man kann auch trotz Orthomol krank werden, aber ich kann bestätigen: man fühlt sich generell rundum gesehen wirklich ein Stück besser, das liegt zu einem Teil bestimmt auch am Placebo-Willen-Effekt aber Vitamine und Mineralien und Spurenelemente sind nie verkehrt. Und es kann mir auch keiner erzählen, das man in ner Banane oder in nem Apfel gleiches finden kann ... und auch nicht das wirklich Leute sich die ganze Zeit nur von Obst und gesunden Sachen ernähren. Grade in den ungemütlichen Monaten, wo Schoki einfach lockt mit seinen Glücklichmachern im Kampf gegen den tristen Alltag....
Also wie gesagt:
Orthomol ist eine sinnvolle Sache. Es ist nicht billig, aber an seiner Gesundheit sollte man ja bekanntlich nicht sparen! Ich würde aber zum Granulat raten, denn 10 Tabletten jeden Tag zu schlucken ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache.

Gibt es hier neue Erkenntnisse ? Eine Apotheke hat mir nun auch zwei Test- Tagesportionen mitgegeben. Sieht irgendwie nicht seriös aus das Produkt für diesen Preis. Wäre es so gut, würden es doch die Kassen übernehmen richtig ?
Hallo rowing,
also ich nehme Orthomol Immun zur Stärkung des Immunsystems seit ca. 2 Jahren da ich Leukämie habe.Es stärkt wirklich das Immunsystem. Ich hatte mal damit ausgesetzt, weil es ja sehr teuer ist und bin gleich paar wochen später mit einem schweren Infekt und der Gürtelrose im Krankenhaus gelandet. Seitdem nehme ich es regelmäßig und bin nicht wieder krank geworden.Übrigens Orthomol Immun pro ist für den Darm! Liebe Grüße Gitte
Eine Freundin von mir schwört ebenfalls auf Orthomol Immun. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst auch versuchen. Lag nämlich gerade erst mit einer schlimmen Erkältung im Bett. Und das trotz guter und ausgewogegener Ernährung, frischer Luft und Sport. Werde mir bei Apoversandpunkt dieses Orthomol bestellen. Da kostet eine Packung ca 42 Euro.
also ich musste damals 2 1/2 jahre antibiotika nehmen, weil ich ich schalach hatte und die bakterien in mein blut gewandert sind... seit dem bin ich ständig krank und fühle mich schlecht. dann hab ich orthomol immun ausprobiert und es hilft wirklich! ich hab es 2 monate genommen(im 2 monat orthomol immun pro) und wurde in der zeit nur einmal am anfang krank. den zweiten monat war nichts(im november!). dann habe ich es wieder abgesetzt, weil es so teuer ist. kaum 3 wochen später bekam ich wieder herpes und nun bin ich wieder krank. ich werde es mir jetzt wieder besorgen, aber auf keinen Fall in der apotheke! viel zu teuer... hab das jetzt schon auf einigen seiten für 45€ gesehen. bin aber noch weiter am suchen. weiß jemand wo es das noch günstiger gibt?