Meine Freundin möchte ihr Immunsystem für den Winter stärken, weil sie relativ schnell krank wird. In der Apotheke wurde ihr orthomol immun pro empfohlen. Kennt jemand diese Mittel und hat Erfahrungen damit. Es handelt sich um kleine Pulverpäckchen, die man in Wasser einrührt und trinkt. Ein Packet kostet stolze 65,- Euro.

Deine gute Freundin soll sich gesund ernähren und sie wird keine Probleme haben mit dem Immunsystem! Dieses Mittel hilft alleine dem Hersteller und dem Apotheker! Viel frisches Obst und Gemüse. Gruss Solf

Ich persönlich schwöre auf Orthomol. Nicht nur das dein Immunsystem gestärkt wird, man fühlt sich auch wirklich viel viel besser. Es ist zwar teuer, aber du sollst es ja nicht jeden Monat nehmen. Ich kaufe mir Orthomol 2x im Jahr, und das reicht wirklich. Erkältet bin ich wirklich selten.

Vergiß orthomol! Die gleichen Inhaltsstoffe kannst Du auch viel günstiger in Drogerien erwerben und das Konzept ist sowieso höchst umstritten.
Wenn Deine Freundin gerne Vitamine nehmen möchte, dann soll sie sich verschiedene Angebote in Drogerien ansehen und sich je nach Vorliebe ein Dragee oder Sirup aussuchen. Soviel bringt das aber auch nicht!
Meine Tipps: Ausreichend schlafen, viel Obst essen, im Winter warm anziehen und große Menschenaufläufe meiden. Passivrauchen (aktives rauchen sowieso!) meiden, wenig Alkohol trinken.
Was nützt das beste Obst ,wenn es durch langen Transport keine Vitamine mehr enthält. Zu Orthomol: es nützt nicht irgendwie die Wirkstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe zu sich zu nehmen, sie müssem auch vom Körper aufgenommen werden und dieses Know how ist bei Orthomol optimal angewandt.