Frage von duhok16, 39

Stärkt Milch die Knochen &&?

Also meine Frage ist ob man durch Milch trinken wächst und ob auch die Knochen stärker werden

Antwort
von scheggomat, 13

Knochen werden durch Milch stärker, aber nicht länger. 

Somit beeinflusst Milchkonsum das Längenwachstum nicht.

Antwort
von Omnivore10, 9

Ja, denn Milch ist der beste Kalziumspender. Einige einseitigen Veganerseiten wollen das aber nicht einsehen und erfinden sogar die Propaganda, dass es Kalzium entzieht. Klar....deswegen ist es ja auch so wichtig für Kälber, weil es denen das Kalzium entzieht *kopfschüttel*

Antwort
von printz, 21

Ja, genau! Aber nicht nur Milch, sondern auch Quark, Käse, Jogurt usw

Kommentar von duhok16 ,

Also kann man dadurch wachsen, wenn man noch 16 ist und weiblich ?

Kommentar von printz ,

Schwer zu sagen. Unsere Körpergröße ist mehr genetisch bedingt. Wenn z.B. deine Eltern klein sind, dann hilft kein Milch oder Käse. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 4

Hallo! 

Alle Informationen findest Du hier - alles Gute.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/essen-190.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten