Frage von Trachom, 71

Stärkt das Internet Selbstverletzung etc.?

Hey.. Stärkt das Internet Selbstverletzung wie ritzen etc.? Was meint ihr dazu? Z.B. wenn es Leuten schlecht geht, sie aus Langeweile oder so auf Instagram etc. Bildern begegnen, auf denen Leute sich ritzen? Bekommen sie dann 'Mut' sich auch zu ritzen, oder denken sie, dass das ihnen hilft?

Antwort
von Jeally, 30

Ich glaube durch das Internet ist SvV einfach "berühmter", so dass die meisten (jugendlichen) es kennen. Daher kann ich mir auch schon vorstellen, dass es in einer gewissen Weise SvV stärkt. Natürlich muss aber auch vorher schon eine leichte psychische Instabilität herrschen, damit eine Person sich selbst verletzt

Antwort
von user023948, 53

Würd ich nicht sagen. Mich persönlich schreckt das ab, außerdem bleiben die für immer die Narben und so verbaut man sich die Zukunft... kein Arbeitgeber stellt einen ein, wenn man in Vergangenheit psychisch instabil war...

Kommentar von Trachom ,

Denkst du, jugendliche in einer Sch*** Situation denken an Narben, an ihre Arbeit etc.?...

Kommentar von user023948 ,

Ne, natürlich nicht...

Kommentar von Trachom ,

Also.. Deshalb denke ich, dass es schon so ist..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Also sind alle Menschen mit Narben arbeitslos? Interessante Ansicht.

Kommentar von Youareme ,

So was von nicht war

Kommentar von user023948 ,

Nein! Das meinte ich nicht! Aber man wird doch schon Probleme in der Zukunft haben, wenn die Arme mit Ritznarben übersät sind! Außerdem sieht das ja auch doof aus! Nix mit Top und Bikini im Sommer! Außerdem findet man wahrscheinlich keinen Partner... weil das ist ja kakke wenn man mit dem Partner nicht an den Strand kann... wenn da unter den Bewerbern 2 mit Super Qualifikationen sind. Eine mit und eine ohne Ritznarben. Welche wird wohl genommen?? Die ohne natürlich... ich sage nicht, dass alle arbeitslos sind, aber Zukunftsprobleme haben sie doch höchstwahrscheinlich später!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nö, das sind schlicht und ergreifend ganz ungebildete Vorurteile. Ich bin überall vernarbt und hatte nie Probleme einen Job zu finden, einen Partner oder anzuziehen, was ich will und da bin ich bei Weitem nicht die Einzige.

Antwort
von janaecke, 30

Ich glaube auch, dass es die Leite eher dazu ermutigt sich zu ritzen etc. Zumindest war das bwi mir so, ich hab mir traurige youtube videos angeguxkt und wurde dadurch nur noch trauriger und hab dadurch damals angefangen mich zu ritzen. Außerdem kommt man durchs Internet sehr schnell auf Plattformen über solche Themen, was einem nicht wirklich hilft, da die Leute oftmals einen in sowas bestärken.

Antwort
von Sorrisoo, 32

Kann ich mit nicht vorstellen. Da muss man schon einen Drang zur Selbstzerstörung haben.

Antwort
von aleah, 7

Ja . . .! Auf jeden Fall!!!!

Antwort
von Draze, 29

"Das Internet ist nur so schlau wie sein Nutzer."

~Draze 2016

Antwort
von iiiwistyles, 28

Bei mir ist das schon so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community