Frage von Nutzer00, 44

Stärkstes Mittelpreis Samsung Gerät?

was hält ihr vom gerät Samsung A3?
Wann kommt das Update auf 6.0?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 8

Hallo Nutzer00,

die A-Reihe von Samsung ist im Mittelpreissegment angesiedelt und im Gegensatz zur S-Reihe nicht so teuer, aber dadurch auch nicht so hochwertig ausgestattet.
Das heißt aber nicht, dass das A5 und A3 schlechte Smartphones sind.
Beim Galaxy A3 liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat eine Anzahl von 5 Megapixel, die noch schöne Selfies verspricht. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll und löst in HD auf. Ausgestattet ist es allerdings nur mit 1,5 GB RAM. Das ist nach heutigem Maßstab nicht allzu viel. 2 GB RAM sollten es mittlerweile schon sein.
Vorinstalliert ist es mit Android 5.1 Lollipop. Ob es ein Update zu Android 6 Marshmallow gibt, ist bis dato noch nicht klar. Samsung hält sich dazu sehr bedeckt. Lediglich zum A5 gibt es Hinweise, dass dazu bald ein Update zur Verfügung steht.
Beim A3 ist surfen auf Highspeed-Level angesagt, dank LTE. Der Akku besitzt eine durchschnittliche Laufzeit, die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 8 Stunden.
Das Smartphone gibt es ab 170,00 Euro im Onlinehandel.
Bei uns bekommst du das A3 (2016) gratis im All-In L (eco)-Tarif von
Base für 29,99 Euro im Monat. Darin enthalten sind eine LTE 2000 MB Flat,
Allnet- und SMS-Flat.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3-2016?bid=RG-GF&utm_so...

Für etwa 100 Euro mehr bekommst Du das Galaxy A5. Kamera und interner Speicher sind zwar gleich, jedoch gibt es relevante Unterschiede. Der Akku ist ein wenig besser ausgestattet, aber das Smartphone ist mit einen Display von 5,2 Zoll, das in Full HD auflöst, auch etwas größer als das A3.
Allerdings ist im A5 2 GB RAM verbaut, was dazu beiträgt, das beim Zocken und Surfen nichts ruckelt. Auch Features wie ein Fingerprint-Sensor findest Du beim A5. Marshmallow wird es nach diversen Berichten aus Computermagazinen wohl geben. Eine Garantie gibt es von Samsung dazu leider noch nicht.
Kleiner Tipp: Auch dieses Smartphone bekommst Du bei uns gratis im gleichen Tarif von Base.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Nutzer00 ,

es ist bis zu 128 gb erweiterbar ^^

Antwort
von ralf0, 19

Ich hab selber als zweit handy das A5 ich kann sagen es ist für's geld ganz gut (A-reihe ist generell ganz gut) aber benutze mehr das iphone 6s

Antwort
von Rums777, 28

Ich kann das Samsung Galaxy S5 Mini empfehlen, die komplette A Reihe ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Kommentar von Nutzer00 ,

ich schau mal nach welches leistungsstärker ist.. hast du schlechte erfahrung gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten