Frage von Hilferufer123, 41

"Stärkerer" Stick vs "dicke" Wände?

Halli Hallo. :)

Es geht um folgendes:

Ich wohne in einem Internat mit 3 Etagen, dicken Wänden und "schwierigem" Internet.

Auf der Mittleren Etage gibt es einen Router, in der Obersten und Untersten jeweils einen Internet-Verstärker/Verteiler. (Fest montiert)

Ich zog vor einigen Tagen innerhalb der untersten Etage um, in ein Zimmer welches, trotz dass es exakt unter dem Router liegt, schlechtes Internet hat, auch zu den Verstärkern zu verbinden bringt nichts.

Ich schiebe es einfach mal auf die dicken Wände, wüsste nicht woran es sonst liegen sollte. Deshalb die Frage: Gäbe es die schlichte Möglichkeit von meiner Seite aus (also, von meinem Pc aus) mithilfe eines Sticks o.ä. eine stärkere Verbindung aufzubauen?

Das Internet in meinem alten Zimmer reichte für Youtube, Warthunder und einiges mehr aus, diesen "Luxus" hätte ich hier auch gern.

Antwort
von Gummileder, 19

Beim Empfang kannst du nix verstärken. Die Sendeleistung der Router und Repeater ist von der Bundesnetzagentur fest gelegt, also kann auch nicht erhöht werden.

Kommentar von Hilferufer123 ,

Und gäbe es für mich dennoch irgendeine Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen? :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten