Stärkere Verbindung zu pferden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nicht direkt welche wo dein Pferd danach total vertrauen hat aber du kannst Bodenarbeit Horsemanship machen oder freiarbeit und viel Zeit mit deinem Pferd verbringen. Schrecktraining ist auch sehr gut. Du kannst auch mal probieren kleine stunts machen wie durch kartone laufen siehe cavalloHeft lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby099
01.01.2016, 20:21

kannst du mir vllt ein paar Sachen erklären wie man die macht

LG Abby099

0
Kommentar von 007sternchen
01.01.2016, 21:13

Kartonwand du brauchst longe halfter kappzaum ... Umzug kartone lass das pferd zuerst an den Karzons schnuppern und erkunden dannach baust Du einen Durchgang mit Mittelhohen Mauern auf beiden Seiten dann gehst du mit deinem pferd dadurch irgendwann schickst du ihn an der longe einfach durch den Durchgang mach dass ein paar mal bis als gut funktioniert dann baust Du die Lücke von unten nach oben langsam zu schick ihn nicht mit viel Druck durch . dass dass pferd die kartons zur seite bei fragen oder sonstiges bzw. Noch einen Trick lg sternchen

0
Kommentar von 007sternchen
02.01.2016, 15:16

ja klar ;-)

0

verbringe viel zeit mit ihm... reite mit ihm, pflege ihn, mach ihn sauber etc... das wird er mögen... und halte beim futter geben immer deine Hand an seine schnauze damit er dich riecht..

viel spaß mit deinem Pferd und beim reitn und lg mary

Kommentar von Abby099
01.01.2016, 15:38

Das mache ich eigentlich fast jeden tag und gibt es irgendwie vertrauens Übungen oder sowas

0

Viel Bodenarbeit! (ich z.B mache eine Art Parelli) 

Kommentar von Abby099
01.01.2016, 17:01

Was ist denn parelli

0