Frage von hazesmokers, 29

Stärkere Schmerzen als beim Muskelkater?

Ich habe heute keinen Sport gemacht. Ich habe mich kurz hingelegt und nun als ich aufstehen wollte habe ich extreme Schmerzen gespürt im Oberarm. Das ist nur wenn ich meinen Muskel anspanne. Ist das noch Muskelkater (wenn ja woher bitte?) oder etwas anderes?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hazesmokers,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 8

Hallo! Ohne Aktivität ist das kein Muskelkater.  Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. 

Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.  

Kein Sport oder ungewohnte Arbeiten in den vergangenen 2 Tagen?? - kein Muskelkater.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von ImCruz, 18

Hast du vorher Sport gemacht? Manchmal dauert es auch erst ein Tag bis man Muskelkater hat. 

Aber ich kenne dieses Problem auch! Ich vermute mal, dass es von einer falschen Schlafposition kommt. Ich habe das gleiche Gefühl/ Schmerz auch wenn ich lange vor dem Computer saß und eine falsche Körperhaltung hatte oder auf der Arm komisch beim schlaf lag. Manchmal würde ich mir dann am liebsten den Arm abbeißen.

Manchmal hält der Schmerz nur paar Minuten an und manchmal bis zu zwei Tage. Dehnübungen und leichtes Massieren (Durchblutung fördern) hilft meistens sehr gut, kälte aber auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community