Stärkere laggs trotz neuer Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also entweder ist der mehr als mittelmässige FX 4300 am "Ende seiner Kräfte" und schlicht weg mit der GTX 960 überfordert, oder er throttelt, weil zu heiss.

Hier ist eine Anleitung, wie du samtliche wichtigen Werte In-Game anzeigen lassen kannst. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

So siehst du, on die CPU runtertaktet, oder auf Vollast läuft bzw die Grafikkarte nur auf halber Kraft laufen kann.

Soll heißen:

CPU taktet runter>>>>Thermales Problem>>>Bessere Lüftung kaufen und/oder Spannungswandler auf dem Mainboard kühlen

CPU-Last liegt im Bereich über 90%>>>>CPU ist am Limit

GPU-Last schwankt ständig und liegt selten bis garnicht  bei 99%>>>>CPU bermst die Grafikkarte aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevincr3dible
08.01.2016, 18:06

ich habe jetzt mal getestet mit assasins creed sindycate fazit:

CPU Taktet in unterschiedlichen abständen runter und normal wenn sie runter taktet laggt es aber laut temperatur und jz erhöhtem lüfter bleibt sie unter 40 immer was kann es sein?

1

Also entweder sind die Treiber nicht installiert oder irgendetwas bremst die Grafikkarte gewaltig aus. Oder durch Zufall geht irgendetwas langsam kapput (möglicherweise der ram)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevincr3dible
08.01.2016, 06:12

würde man das nich erkennen? habe nur einen ram riegel

0

Abgesehen davon das die GTX 960 auch "nur mäßige" Leistung bringt verglichen mit Topmodellen, bin ich der Meinung das dein AMD Prozessor das ganze bremst. 

Ich nutze einen AMD FX 4300 und habe ähnliche Probleme, auf welche mich mein lokaler IT-Support hingewiesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevincr3dible
09.01.2016, 13:37

Ja aber das ist die gaming 4g version und außerdem kann ich damit doch locker mal fallout für auf hoheln bis ultra einstellungen mit 50-60 fps zocken ohne diesen krassen framedrops

0

Ich hatte hier eine frage. Bitte gib mir mal deine Genau Mainboard beschreibung. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevincr3dible
08.01.2016, 06:10

Bei dem programm steht A960D+

0

Ich hab lustigerweise genau denselben Umstieg gemacht :D das war bei mir auch so. Hab einen ähnlichen Prozessor (AMD FX 4300) und hatte damals noch eine miserable Kühlung. Tausch wenigstens mal die Wärmeleitpaste bei deinem CPU Kühler aus wenn du schon einen guten hast weil danach hat sich die Leistung bei mir um 100% wenn nicht noch viel mehr verbessert! Konnte davor bo3 auf low mit einer Auflösung von 800x600 mit 20 fps spielen und danach auf high in full HD mit 100 fps. Hätte auch nicht gedacht das es so viel ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xImMona
08.01.2016, 05:50

Die AMD Dinger arbeiten auch nur vernünftig wenn sie kalt sind😂

0
Kommentar von Kevincr3dible
08.01.2016, 05:59

ja aber die wärmeleitpaste ist erst halbes jahr drauf und der neue kühler entstaubt und laut programm is die cpu auch nur 30 grad heiß :/ ^^

0
Kommentar von xImMona
08.01.2016, 06:01

Hm... Dann ist das komisch. Meiner ist im idle 6 Grad kalt c:

0

Das liegt an deiner CPU ( Prozessor ) der kann nicht mit der Graka mithalten, CPU verbessern und fertig

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?