Stärkenachweis , Enzyme , Aktivierungsenergie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Iod-Stärke Reaktion wird nicht durch Enzyme katalysiert, hat also mit Aktivierungsenergie nichts zu tun.

Kann es sein, dass du in der Frage einen Zusammenhang zum Abbau der Stärke durch Amylase hast? Ist die Stärke schon abgebaut, erfolgt kein Farbumschlag mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalisauto
14.02.2016, 12:17

ja:-) also letzte Woche hatten wir in dem Unterricht den Stärkenachweis Versuch durchgeführt und jetzt muss ich einen Protokoll darüber schreiben. Das schlechte; Meine Lehrerin hatte an die Tafel diese ganzen Worte geschrieben, sprich: Enzyme, Katalysator, Aktivierungsenergie, Peptidbindung, Aminosäure, Schlüssel-schloss-Prinzip und noch mehrere 😩😩 die hatte gesagt, dass ich das alles noch ins Protokoll mit einbeziehen soll.. und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was da eine mit dem anderen zu tun hat.. aber danke für deine Antwort xx

0

Was möchtest Du wissen?