Frage von SarahLwe, 60

Stärken und Schwächen sagen?

Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch nun fragt man ja sowieso nach den Stärken und nach den Schwächen,

Wie kann ich das als Stärke ausdrücken: Teamfähig -> mit dem Handball.

Und kann ich als schwäche ungedulig sagen? und was kann ich sagen zur verbesserung.

Antwort
von BackPfanne, 60

Sag, dass du uneduldig bist sag dazu aber noch das du dran Arbeitest das es besser wird mit der umgeduldigkeit, dass hilft immer. Viel Glück für dein Vorstellungsgespräch.

Mfg.

Kommentar von SarahLwe ,

Vielen lieben dank ! :)

Antwort
von Procter74, 58

Du sprichst ja nicht in Stichwörtern beim Bewerbungsgespräch sondern "verpackst" sie in Sätze! Du kannst sagen "..ich spiele Handball und halte mich daher für sehr Teamfähig.."! Dann wechselst Du zur nächsten Stärke und versuchst Dich nicht zu lange mit einem einzigen Begriff aufzuhalten! Je mehr Du eine einzige Eigenschaft erklärst, um so unglaubwürdiger wird das ganze finde ich! Schwächen kannst Du versuchen "hübsch zu verpacken"! Sag ruhig wenn Du ungeduldig bist aber sag einfach dazu "..ich bin manchmal etwas ungeduldig, aber ich gehe einer Sache gerne auf den Grund"! Rede einfach drauf los, das ist besser als nichts zu sagen und den "Chef" zu langweilen! Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten