Frage von alexandra753, 24

Stärken und Schwächen - in Welcher Sache seit ihr richtig gut und worin richtig schlecht?

Irgendwie weiß ich leider gar nicht, was ich richtig gut kann. Es wird zwar immer gesagt, jeder kann irgendwas richtig gut aber wie soll man das rausfinden. Eigentlich weiß ich nur, was ich nicht kann und das ich alles was handwerklich ist, autofahren und basteln.

Antwort
von Minyal, 8

Stärken und Schwächen lernt man eigentlich erst durch das Experimentieren kennen. Wenn man merkt, dass man Interesse an etwas hat, dann ist man auch gewillt, es besser zu machen. Talent ist natürlich dann auch nochmals vorteilhaft, aber nicht jede Stärke entsteht durch Talent bzw Begabung, sondern durch Fleiss.

Antwort
von Pusteblume8146, 5

Also was ich gut kann...ich bin kreativ, gut in handwerklichem, bin eine gute Zuhörerin, fröhlich, optimistisch, empathisch.

Was ich nicht gut kann...Ordnung halten, unangenehme Dinge sofort anpacken (schiebe es gerne vor mir her), mache alles auf den letzten Drücker, chaotisch, manchmal unbeständig und unsicher.

Wenn du es über dich selbst herausfinden willst, frag doch deine Freunde oder Familie :) die können dir bestimmt einige gute Eigenschaften von dir sagen. Oder denke darüber nach, was dir schon immer leicht gefallen ist, was dir Spaß gemacht hat. Wobei kannst du gut abschalten? Wofür wurdest du gelobt? Denke einfach mal darüber nach ;)

Antwort
von MCFritty, 11

Vllt kannst du ja dafür richtig gute Ratschläge geben oder gut mit Menschen umgehen. 

Oder auch Texte verfassen oder etwas mit Sprachen. 

Antwort
von normalerdude0, 7

Frau am steuer (spass)
Du musst suchen. Such dir ein hobby, such dir ein job such dir einfach dinge in denen du evtl gut sein könntest und die dir spass machen. Man muss sein talent suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten