Frage von Sarahsecret1, 13

Stärken Liebeskummer überwältigen?

Hallo, mein Freund (25) und ich waren seid zwei Jahren zusammen, gestern hat er Schluss gemacht. Er meinte, das seine Gefühle und seine Liebe weg ist. Er hat das schon seid einigen Wochen gemerkt aber es ist nicht mehr wie am Anfang für ihn. Bei uns war alles gut, es kam so plötzlich für mich, damit habe ich nicht gerechnet. Ich sitze den ganzen Tag allein daheim und weine. Meine Freundinnen kommen erst nächste Woche wieder das heißt ich bin ganz allein. Habe mich vertuscht zu ablenken mit Sport und sonstigem es geht nicht. Ich falle immer wieder zusammen und fang an zu weinen. Egal was ich mache ich muss an ihn denken. Er war mein ein und alles. Mit ihm konnte ich über alles reden und jetzt hab ich niemand. Bin ganz allein. Ich weis das die Zeit irgendwann vorbei geht, aber wie kann man diese Zeit überwältigen? Ich fühle mich einfach so leer so einsam, wie ein nichts :( er war alles was ich hatte :( Habt ihr allein Tipps sowas zu bewältigen?

Antwort
von Chrissueh, 12

Er hat gerade erst Schluss gemacht, das ist normal das es noch weh tut.

Es ist zwar verdammt mies für dich, aber wenn er absolut keine Gefühle mehr für dich hat ist es so besser als wenn er mit dir zusammen ist ohne Gefühle. Trotzdem tut das weh.

Zeit heilt alle Wunden, blöder Spruch ist aber was wahres dran. Also was ich sagen will ist gib dir selber die zeit.

So und mein Tipp ist: mach weiter dein sport zur Ablenkung. Guck keine Liebesgeschichte oder les keine Liebesromane. Schau kömödie.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib stark

Antwort
von sveja26, 13

Das tut mir so leid für dich. Ich find es von ihm auch einfach hart. Er wird ja nicht von heut auf morgen gemerkt haben, dass seine Gefühle weniger werden. Er hätte sich schon vorher mit dir zusammen setzen sollen und darüber reden sollen.

Ich glaube, du weißt ganz gut, welche Tipps du hier bekommen wirst: viel ablenken. Freunde. Rausgehen. Sport.

Kopf hoch! Die Zeit ist bald vorbei und dir geht's wieder besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten