Frage von Patrycja98, 34

Stärken in einer Bewerbung ausschreiben?

Hey Leute, und zwar hab ich da mal eine Frage: ich besuche zurzeit die 12 Klasse eine Fachoberschule und bin in so einem Kurs drin, der heißt ''Studium und Beruf'', also muss ich als schriftlichen Teil jetzt demnächst eine Bewerbung abgeben. Meine Frage ist: wie kann ich am besten Teamfähigkeit ausschreiben? Mein Lehrer will nämlich nicht, dass in der Bewerbung steht ''zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit''(beispielsweise). Also weiß jemand wie ich am besten Teamfähigkeit beschreiben könnte? Vielen dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von Ratgaeber, 9

Ich bin sehr teamfähig und kann mich schnell in ein neues Team integrieren. So habe ich Freude am Umgang mit Menschen. In einem kollegialen Team kann man voneinander lernen und sich gegenseitig bei Überlastungen unterstützen, so dass die Ziele gemeinsam erreicht werden.

Kommentar von Patrycja98 ,

Viele dank, damit kann ich wirklich schon was anfangen!!! :)

Antwort
von Hideaway, 11

Also weiß jemand wie ich am besten Teamfähigkeit beschreiben könnte?

Ja. Das nützt aber dir nichts. Wenn du mit dem Begriff nichts anfangen kannst bzw. dessen Inhalt/Gehalt nicht - ganz speziell auf dich bezogen - darlegen kannst, dann hast du diese Eigenschaft auch nicht.

Kommentar von Patrycja98 ,

Ich weiß ja schon was Teamfähigkeit ist, hatte ein Jahrespraktikum in der Behörde und muss es dort auf den Arbeitsablauf im Team beziehen, ich hab geschrieben das ich mich gut mit ihnen verstanden haben etc, doch er meinte für ihn ist dann jetzt Freundlichkeit und nicht Teamfähigkeit 

Antwort
von dieLuka, 14

Vermutlich will er bloß keine Aufzählung. Beweise also deine Teamfähigkeit.

In folgender außerschulischen aktivität konnte ich als blablabla meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Antwort
von MissMaple42, 12

"ich bin teamfähig" bzw. "zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit..." kann jeder schreiben. Wichtig ist, dass du es "belegen" kannst. Wie shon dieLuka geschrieben hat: schreib, wo du deine Teamfähigkeit bereits unter Beweis stellen konntest.

Zu deinem Praktikum in der Behörde: was die Teamfähigkeit angeht, würde ich mich hier nicht aufs "gut Verstehen" beziehen, sondern mehr auf die Arbeit selber. Worin bestand denn die Teamarbeit? Habt ihr gemeinsam an einem Problem gearbeitet? Konntest du die Ideen deiner Kollegen/Kolleginnen aufgreifen und weiterentwickeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten