warum ist meine periode den einen monat sehr stark dann einen anderen sehr leicht und so... warum haben frauen überhaupt unterschiedlich starke perioden ??

ich denke das hat etwas damit zu tun wie weit sich die schleimhaut wischen den perioden aufgebaut hat.. bin mir aber nicht sicher.. frag doch mal den Gynäkologen deines vertrauens..

Wenn Ich schwer heben muss merke Ich es besonders,dauert auch länger,ansonsten nach 3 Tagen vorbei
Weil jede Frau anders ist, die seelische Situation spielt eine Rolle, Stressfaktor, erbanlagen sind auch ein Grund für unterschiedliche Periodeninhalte...
sind den glücksgefühle dann gut für die periode ?? d.h. dass man seine regel dann vlt leichter hat ?? und stressfaktoren schlecht ?

weil der teil der gebärmutterschleimhaut der bei der periode ausgestossen wird von frau zu frau unterschiedlich stark aufgebaut ist, eine frau deren gebärmutterschleimhaut sehr stark ausfgebaut ist hat folglich eine sehr starke blutung und meist auch eine recht schmerzhafte :-(
Es kommt wohl auf die Frau an wie stark sie ist oder wie schwach, auch auf Faktoren wie Pille etc. Jede Frau ist verschieden und daher auch die Stärke verschieden und nicht jede Frau hat die Periode immer gleich stark,vor allem wenn sich die Periode erst einpendelt.

Das kann dir alles der Gyn erklären, kann auch manchmal ne Krankheit sein oder oder. Also schreib dir alles auf worüber du fragen hast, und frage es den Gyn.

Weil nicht alle Frauen gleich sind
ich glaube sie meinte sich.... mal hat sie es stärker, mal schwächer.