Frage von achmano, 38

ständuger druck auf der blase und Blut im Urin keine entzündung was dann?

Habe seit 10 tagen ständiger druck auf der blase. Ich ear letzte Woche bei meinem Hausarzt, habe Urin abgegeben. Da kam nichts raus. Heute war ich wieder wegen den selben beschwerden hin und habe wieder urin abgegeben nun haben die ein bisschen blut entdeckt. Harndrang habe ich such wegen dem druck. Sonstige beschwerden wie brennen beim wasser lassen sind nicht vorhanden. Ich habe nun einen termin beim urologen genommen ist aber erst in einer woche. Kann es sein dass ich blasenkrebs habe? laut meinem hausarzt ist eine entzundung nicht :( mache mit tierisch sorgen

Ach ja bin weiblich und 49 jahre alt

Antwort
von ponyfliege, 28

wenn der harndrang nach dem urinieren nicht wesentlich nachlässt und wenn du immer nur wenig urin absetzen kannst...

sollten dazu noch kreislaufprobleme kommen und im urin wieder blut sein (in einem gefäss die ganze portion auffangen und ansehen)

dann geh in die notaufnahme der nächsten klinik.

schon ein einfacher ultraschall kann eine menge ans tageslicht bringen. ich sag dazu mal nur soviel - es kann auch von den nieren kommen.

Antwort
von Flintsch, 27

Wenn der Hausarzt nicht weiter weiss und der Termin beim Urologen noch viel zu weit entfernt ist, dann ab ins Krankenhaus. Blut im Urin ist keine Sache, die man noch auf sich beruhen lassen darf.

Ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist und möchte da auch nicht herumraten, das führt zu nichts. Die Chance, die tatsächliche Ursache richtig zu erraten, dürfte wohl der eines Volltreffers beim Lotto gleichen.

Also, nicht mehr warten, ab ins Krankenhaus und untersuchen lassen, auch wenn es Stunden dauern wird. Deine Gesundheit ist das Einzige, was jetzt zählt.

Gute Besserung.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Warte den Termin beim Urologen ab u. steigere dich nicht schon vorher in etwas hinein!

Kommentar von achmano ,

Einfacher gesagt als getan

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, natürlich nicht, aber es bringt dir nichts, wenn du dich vorher schon verrückt machst, versuch dich mit anderen Dingen ab zu lenken, so gut es geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten