Frage von dasistssarah, 24

Ständiges ungewolltes Steissbeinknacken beim Aufstehen?

immer wenn ich aufstehe, vor allem vom Stuhl und einige Schritte gehe, knackt mein Steissbein und ich kann regelrecht merken, dass es sich dadurch in die wohl gewollte Position setzt. Schmerzen habe ich dabei nicht, man hört es nur dann mächtig knacken :D Ich beobachte das ganze seit ca. 1 Monat, und zur Ärztin mag ich nicht gehen, da man da wieder, trotz Voranmeldung, 3h warten muss...

Könnte das einen Hintergrund haben, dem ich nachgegen sollte?

Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duphys, 13

Klingt harmlos. Zum Arzt musst du deshalb nicht. Klingt eher nach einer Instabilität in der LWS / Bauchmuskelbereich.

Hast du ein starkes Hohlkreuz?

Kommentar von dasistssarah ,

nein die stellung meiner wirbelsäule ist  normal

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Das könnte alles Mögliche sein und sollte sicher mal geröngt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten