Brittchen am 27.12.2007 um 10:52 Uhr
Ich muss mich,seit ca.1 Woche,ständig übergeben,vorallem nach dem essen und vor´m schlafen gehen.
Das ganze hatte ich vor ca.2 Monaten schon mal und der Arzt konnte nichts finden,eine Schwangerschaft ist komplett aus geschlossen.
Was kann es sein?? Und vorallem,wie kann es besser werden??

Da muss offensichtlich was raus aus dir! Solche Brechattacken sind meist psychischer Natur! Der Körper will dir damit was wichtiges sagen! Höre auf ihn und führe allenfalls Veränderungen herbei! Sollte sich die Situation nicht sofort verbessern, siehe die Antwort von Agnes! Lieber Gruss von Solf
Da würde ich mich mal an einen Facharzt überweisen lassen: zum Gastroentrologen únd mich dort mal auf den Kopf stellen lassen. Eine Ursache werden deine Beschwerden ja wohl haben. Es sei denn, du würdest ständig über die Maßen essen und dein Magen würde es einfach nicht verkraften....
Brittchen am 27. Dezember 2007 10:56 Also "überfressen" bin ich nicht,es fängt ja schon bei dem ersten Happen,den ich runter schlucke an,das mir übel wird...
Mein Schwager hatte so was auch!!! Zig Ärzte konnten nichts feststellen, bis einer seine Leber getestet hat!!! Diagnose Fettleber!!!!

Sind schon die Bauchspeicheldrüsenwerte getestet worden? Wenn nicht, machen lassen. Kann eine chronische Entzündung sein. So was ist schleichend, aber in den Griff zu kriegen. Hatte ich auch schon mal, musste lange Diät halten, Enzyme nehmen und keinen Alkohol trinken, aber jetzt ist alles wieder paletti!

ich hatte die gleichen symptome und habe mir aus der apotheke "IBEROGAST"-topfen gekauft. die haben super geholfen und sind auf pflanzlicher basis. Ich wünsche dir gute besserung, lg Iris

So etwas Ähnliches hatte ich vor Jahren auch mal... Irgendwie konnte ich plötzlich nichts mehr essen, mir war ewig schlecht und wenn ich mal mehr als einen Teller Suppe aß, wurde mir speiübel... allerdings hatte das bei mir psychische Gründe. Irgendwann wog ich nur noch 39 Kilo (bei 163 cm)... hab aber trotzdem wieder irgendwie die Kurve bekommen und ernähre mich seither wieder "normal". Aber so wie es sich anhört, solltest du wirklich mal zum Gastroentrologen gehen und dich komplett durchchecken lassen... Gute Besserung!
eine Bekannte von mir hatte vor einiger Zeit ähnliche Symptome - allerdings hat sie sich immer erst 6 Std nach dem Essen übergeben. Die Ärzte fanden lange nichts, die Bekannte wurde immer dünner. Schließlich, stellten die Ärzte ein Loch im Dünndarm fest. Die Situation war sehr kritisch; vielleicht solltest Du diese Möglichkeit im Hinterkopf haben... Gute Besserung

Da kreist doch momentan so ein Magen-Darm-Virus durch die Gegend. Wir haben in der Bekanntschaft und Verwandtschaft mehrere Fälle vor und über Weihnachten gehabt. Das haben die Ärzte allerdings schnell festgestellt!