Ständiges Schwindelgefühl - wer kennt das und woher kommt es?

10 Antworten

Wahrscheinlich Hyperventilation - mach Atemübungen. Wenn Du nach diesen "Schwindelanfällen" Kopfschmerzen bekommst ist es eine bestimmte Migräneform meist in Verbindung mit der Hyperventilation. Nimm erstmal jeden Morgen eine Calciumtablette. Lass auch die Schilddrüsenwerte nochmal überprüfen, bei einem Radiologen!

Schwindel kann viele Ursachen haben, wie z. B. eine Sehschwäche.

Du solltest das dringend von einem Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird, es kann mehrere Gründe haben:

- Zu wenig gegessen

- Zu wenig getrunken

- Pubertät

- Regel  (falls du weiblich bist)

- Zu schnell aufgestanden, immer nur langsam aufstehen

- Zu viel gesportelt

- Niedriger Blutdruck

- Halswirbelsäule

- Kreislaufstörungen

- Etwas stimmt mit dem Blut nicht (Blutuntersuchung machen lassen)

- Unterzuckert

- Beginnende Erkältung

-U.s.w.

Wechselduschen warm/kalt regen den Kreislauf an, du solltest genug essen und trinken und morgens schon beim wach werden nicht gleich ruckartig aufstehen,sondern dich erst im Bett aufsetzen, dann auf die Bettkante, einen Moment sitzen bleiben und dann erst langsam aufstehen, einen Moment stehen bleiben und dann los gehen.  Das solltest du auch so machen, wenn du wo sitzt und aufstehenmöchtest.

Ambesten auch lauwarme Getränke zu dir nehmen, damit dein Kreislauf,mit kalten Getränken, nicht zu schnell beansprucht wird. Ein lauwarmes Fußbad kann dir ebenso helfen.

FeuchteTücher auf die Stirn legen (oder einen Waschlappen) das hilft auch.Sonne meiden und nur in den Schatten gehen, eincremen nichtvergessen. Ventilatoren helfen auch für eine Abkühlung, aberVorsicht, hierbei erkältet man sich auch sehr schnell.

Auchkannst du dir in der Apotheke etwas für den Kreislauf holen, evtl.von deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Wende dich an deinen Hausarzt der wird dielr da bestimmt weiterhelfen

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Entschuldige bitte, aber weder die Besuche beim Arzt noch die im Krankenhaus sind kostenlos. Sie müssen bezahlt werden, das tut üblicherweise entweder die Krankenkasse direkt oder der Versicherte bekommt eine Rechnung.

Ich stimme dir zwar in diesem Fall zu, dass unser Fragesteller zum Arzt gehen sollte - aber wenn jeder wegen jedes Kinkerlitzchens zum Arzt rennt, weil er denkt, das sei kostenlos, steigen die Krankenkassenbeiträge immer höher.

Geh bitte damit zum Arzt, zunächst zum Hausarzt. Schwindel kann sehr unterschiedliche Ursachen haben, er kann vom Vestibularapparat im Innenohr ausgehen (HNO) oder direkt vom Gehirn (Neurologe/MRT), von der Halswirbelsäule (Orthopäde), manchmal ist er auch psychosomatisch oder es gibt noch andere Ursachen.