Frage von Kimchen2, 81

Ständiges Schwächegefühl, was kann es sein?

Hey erstmal also wie ihr in der Überschrift schon seht hab ich ein ständiges Schwächegefühl was soviel heißt wie nach eigentlich garnicht anstrengenden Aktivitäten (z.B Treppen steigen) habe ich das Gefühl mich hinsetzen zu müssen weil ich keine Kraft mehr habe.Aber schon einfach nur wenn ich aufstehe und mal länger als 5 Sekunden nur stehen bleibe habe ich auch das Gefühl als hätte ich keine Kraft mehr und muss mich irgendwo anhalten weil ich sonst glaube das ich gleich hinfalle.Außerdem spüre ich ständig meinen Herzschlag ohne meine Hand zur Pulsader (oder sonstiges) zu geben.nach diesen Aktivitäten , ich weiß zwar nicht ob das normal ist aber ich hatte es davor nochnie.Schlaf habe ich eigentlich genug vorallem weil ich jetzt Ferien habe ich gehe zwar oft spät schlafen aber gleiche es aus da ich meistens erst um 11 Uhr Vormittags aufstehe. Das Gefühl ausgeschlafen zu sein habe ich nie egal wie lange ich schlafe, jeden morgen muss ich mich förmlich überreden aufzustehen und manchmal bleib ich dann trotzdem liegen und schlafe weiter und das obwohl ich den Tag ja eigentlich nützen will.Mich nerft es auch das ich immer das Gefühl habe das mir zu heiß ist und im nächsten Augenblick ist mir wieder kalt.Mitdazu kommt auch noch -- ständiges Zittern,Augenringe,Kopfweh,-manchmal- Schwindelgefühl und Übelkeit.Ich bin 14 Jahre,weiblich,bin 1,62 groß und wiege 40 kg. Ich würde gerne wissen was es sein KÖNNTE... ich werde so bald wie möglich versuchen zum Artzt zu gehen aber ich würde es einfach trotzdem nur mal wissen was es wie gesagt sein könnte... LG. Kimchen :)

Antwort
von LoveDancing, 49

Also für mich hört sich das ganz klar nach Eisenmangel an. Geh doch mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Dadurch kann man das Checken. Und dann nimmst du Tabletten oder Saft und dann wird es auch besser.

Antwort
von IrgendWerHier, 1

Hast du es denn immer noch? Würde mich mal interessieren, weil ich das auch habe. ^^

Antwort
von mxxnlxght, 48

Untergewicht?

Kommentar von Kimchen2 ,

Ne ne ich wog nie wirklich viel esse aber genug (ja nicht nur ein Blatt Salat), aber Gesundheitlich ging es mir immer gut außer bis vor paar Wochen eben, danke trotzdem :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten