Frage von Sturmpinguuu, 27

Ständiges Netwerkidentifizierungs-Problem?

Hallo, vor kurzem war ich wieder komplett zufrieden mit dem Telekom Hybrid Anschluss und dem dazugehörigen Router, aber seit kurzem Frage ich mich, warum kein Wechsel vorgezogen wurde.

Es kommt, egal auf welchem Gerät, immer wieder zu einem Netwerkidentifizierungs-Problem. Ich weiß nicht woran es liegt, aber auch bei meinem Tablet habe ich eine aktive WLAN Verbindung und trotzdem kann ich nicht auf das Internet zugreifen.

Mein Pc ist per LAN-Kabel an einen Repeater angeschlossen und immer wenn ich meinen Pc starte zeigt er an, dass ein Netzwerkidentifizierungs-Fehler besteht. Auch nach mehrmaligem Neustarten des Repeaters und reinstecken/raus ziehen des LAN-Kabels funktioniert es nicht.

Dazu kommt, dass zwischendurch ca. aller 40 Minuten plötzlich die Geschwindigkeit auf 0 Mbit/s schrumpft und nichts mehr funktioniert. Dann ist warten angesagt, denn kurioser Weise funktioniert nach 5 Minuten alles wieder als wäre nichts gewesen.

Ist das ein Einstellungsfehler oder kann es wirklich sein, dass solch eine große Internet-Firma solch einen Mist fabriziert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Abend Sturmpinguuu,

ich möchte dir gerne helfen.

Bitte führe via "cmd" einen "ipconfig/all" aus. Unter dem Standardgateway sollte jetzt die IP-Adresse deines Speedport Hybrid auftauchen. Wenn nicht, dann müssen die Einstellungen kontrolliert und abgeändert werden. Es empfiehlt sich auch, einen Virus auszuschließen.

Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Die IP, wird mir eben nicht angezeigt. Ich hatte es schon probiert. Was muss ich denn da in den Einstellungen ändern? 

Kommentar von Telekomhilft ,

In den Einstellungen zur Netzwerkverbindung gibt es einen Punkt, wo man einstellen kann, IP-Adresse und DNS-Server automatisch beziehen. Dies ist je nach Betriebssystem auch etwas anders formuliert.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 17

Hast du den Router (Speedport Hybrid) schonmal neu gestartet?

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ja, schon öfter

Kommentar von asdundab ,

Probiere mal, wenn das Internet weg ist, auf http://192.168.2.1 zuzugreifen, was wird dort dann unter Status angezeigt. Dann rufe die Telekom unter 0800 330 1000 (kostenlos) an und lege ihnen das Problem dar, bekräftige während des Gespräch, dass du ein Austausch gerät wünschst, da du den Router für defekt hälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community