Der HNO Arzt meint, im Ohr wäre es tatsächlich sehr trocken und schuppig und ich solle halt nicht mit Wattestäbchen reinigen oder Seife/Shampoo reinlaufen lassen. Das mache ich ja, logisch, aber das jucken ist trotzdem und sehr nervig.

Da würde ich mal den Arzt wechseln. Ich tippe auch auf eine Infektion, gegen die durchaus etwas unternommen werden kann und auch sollte.
Das Problem kenne ich. Mein HNO-Arzt hat mit empfohlen, dagegen mit einer Fettcreme (z.B. Bepanthem) vorzugehen. Siehe da, er wurde besser und nach einiger Zeit ist nichts mehr vorhanden. Vorsorgliche mache ich mit der Fettcreme weiter. An eine Infektion glaube ich nicht, bin allerdings auch kein Mediziner. Die gut gemeinte Ratschläge würde ich mal weniger beachten und auf Deinen HNO Arzt hören. Der wird sicher sein, dass keine ernst zunehmende Erkrankung Ursache für die Beschwerden sind. Ich wünscshe Dir einen guten Heilerfolg. Liebe Grüße vom Rhein.....

Autispray... oder?
ETEAM am 7. Juli 2007 16:20 Was ist das?

Ich hatte das bei mir auch und es war eine Pilzinfektion.

ich glaub das kann tatsächlich am wattestäbchen liegen. mach ich nämlich auch regelmässig u hab dasselbe jucken.
Meist ist es ein Pilz, beobachte mal ob es vermehrt nach zuckerhaltigen Nahrungsmitteln auftritt, dann kannst Du es mit einer einfachen Pilzsalbe behandeln. Aber bitte nicht mit dem Wattestäbchen, es langt wenn Du eine linsengroße Menge im forderen Gehörgang verteilst. HNO Ärzte halten es oft für Unsinn, können aber nicht drumrum zuzugeben das es wirkt :-)Ansonsten frag deinen HNO nochmal!!!
Eine Bekannte von mir hatte das auch. Da hat der HNO eine Schuppenflechte festgestellt.

Probiere es mal mit Handcreme, z.B. mit Wattestäbchen einbringen.
Ich hatte das auch mal. Es hatte sich letztendlich als Neurodermitis entpuppt.Wurde mit Cortisonsalbe behandelt und nach ca.2 wochen war die Sache behoben.
Mit tippen ist justizia nicht geholfen.
Vincent, erst richtig lesen und dann kommentieren.