Frage von Janboy11, 50

Ständiges Falschparken?

Also, Bei uns in der Straße ist der Gemeindesaal und dort ist jeden Dienstag Chor und wenn die Leute dann kommen parken die wie sie wollen. Mein Ausbilder von der JFW regt sich jedes mal auf wenn er dort nicht durchkommt. Könnt ihr mir sagen wenn man da Anrufen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 21

Für den ruhenden Verkehr ist originär das Ordnungsamt zuständig.

Wenn ihr von der Feuerwehr seid dann könnt ihr doch dort mal eine Vor-Ort-Begehung in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt machen. Dazu dann eventuell noch ein Feuerwehrfahrzeug mitnehmen und darstellen das dort eine Durchfahrt in Einsatzfall nicht gewährleistet ist.

Kommentar von Janboy11 ,

Werde ich Heute Abend mal Vorschlagen :)

Antwort
von Unterhosen96, 24

Wir haben das bei uns so gemacht, dass wir einfach die Poilzei gerufen haben und die haben dass dann geregelt.

Antwort
von Philomenno, 22

parken wie man will ist nicht zwangsläufig falsch parken.

für den ruhenden verkehr ist das ordnungsamt zuständig

Antwort
von color07, 31

Polizei/ Straßenverkehrsordnung