Frage von Sarkoezy07, 60

Ständiger Schwindel, Fall fürs Krankenhaus?

Also ich habe seit ca. 9 Tagen immer wieder Schwindelanfälle und weiche Beine. Beim Arzt war ich schon. Der hat Blut abgenommen (Ergebnis noch nicht da), ein EKG gemacht (unauffällig) und Blutdruck und Puls gemessen. Der Puls war zu hoch, deswegen habe ich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Den Termin habe ich aber erst am 18.02.16 und mein Arzt wollte mir nichts gegen den Schwindel verschreiben, denn das soll der Kardiologe machen. Nun fehle ich aber schon den dritten Tag in der Schule deswegen und heute hatte ich das Gefühl, ohnmächtig zu werden. Meine Mutter möchte morgen mit mir ins Krankenhaus fahren. Ist das in Ordnung, oder sollen wir das lieber lassen? Muss ich mich dann in der kinderchirugischen- oder pädiatrischen Ambulanz melden? Und was werden die dann Unternehmen, wenn sie mich behandeln sollten?

Antwort
von Sorrisoo, 35

Ich empfehle Dir in eine Schwindelklinik zu gehen. Die sind spezialisier dafür. Ein Krankenhaus kann das nicht.

Antwort
von kakashifan009, 48

Krankenhaus ist auf jeden Fall angebracht, aber bei solchen Schwindelanfällen würde ich eher die Neurologie raten und nicht die Kardiologie 

außerdem sollte der Puls für ein gesamt Bild über einen Längeren Zeitraum, täglich zu selben Zeit gemessen werden, denn der Wert schwankt ständig 

Antwort
von pilot350, 44

Der Weg ins Krankenhaus ist der richtige Weg. Wohin Du gehen sollst sagen sie Dir an der Rezeption des Krankenhauses.

Kommentar von kakashifan009 ,

Prinzipiell erstmal in die Notaufnahme. An der Rezeption sitzt nämlich kein Medizinisch Ausgebildetes Personal. Die wissen nicht auf welche Station man kommt 

Kommentar von pilot350 ,

Hahaha, es ist kein Notfall, manno

Kommentar von kakashifan009 ,

Mag sein, aber dennoch muss es jemanden geben der eine erst Aufnahme macht und wenn man ohne Überweisung in ein Krankenhaus fährt, bleibt nur die Nota, da man ja nicht einfach mal eben auf irgendeine Station gehen kann und wie gesagt an der Rezeption ist KEIN Medizinisches Personal. Die werden da keine Auskunft geben können

Kommentar von pilot350 ,

Doch die können sagen in welcher Abteilung man sich melden sollte. Das kann auch die Notaufnahme sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community