Frage von Sunaki, 29

Ständiger Neustart?

Seit zwei Tagen ist mir unangenehm aufgefallen, dass mein Asus Notebook sich mehrfach neue gestartet hat. Beim einschalten heute nach 30 Minuten und danach wieder nach 30 Minuten. Wobei es nicht immer so kurz ist. Das erste Mal kam die Meldung Muss neu gestartet werden, DRIVER CORRUPTED EXPOL, danach kam eine andere DPC_WATCHDOG irgendwas, war zu schnell weg. Was macht man da jetzt am Besten? Hab übrigens Windows 10 und laut einer Anleitung im Internet soll ich was dagegen runterladen, aber die zeigen entweder nicht wo ich hin muss, oder das Teil sagt mir das alles noch aktuell ist. Außerdem gibts wenn der Abbruch passiert manchmal ein Störgeräusch, aber nur manchmal.

Antwort
von Orsovai, 17

Passiert der Neustart einfach so aus dem Nichts oder wenn Du spezielle Programme verwendest bzw. verwendet hast?

In der Ereignisanzeige zeichnet Windows alle relevanten Ereignisse auf, vielleicht findest sich hier ein Hinweis:

Tastenkombination Windows-Taste+R --> Fenster Ausführen öffnet sich

eventvwr.exe dort eingeben --> Ereignisanzeige öffnet sich

Kommentar von Sunaki ,

Ich wüsste nicht wonach ich suchen muss.

Kommentar von Orsovai ,

Du kannst auch gerne einen Teil der Anzeige hier posten, idealerweise genau die Zeit vor dem Absturz. Private Daten einfach schwärzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community