Frage von DeruKidding, 36

Ständiger Harndrang und Durstgefühl?

Also , ich hab ständingen Harndrang also stündlich mindestens und dabei auch dauerhaftes Durstgefühl ich hab momentan viel Stress.

Blutzucker und Nierenwerte wurden getestet und waren unauffällig , Herz wurde auch beim Kardiologe geprüft , da ich mich seit Wochen sehr schwach fühle. Jedoch auch alles ohne Auffälligkeiten und das macht mich langsam fertig .....

Bitte um Rat .

MFG .

Antwort
von andreablablubb, 21

Diabetes äußert sich oft durch ein starkes Durstgefühl und daraus resultierenden Harndrang. Da dein Blutzuckerwert aber unauffällig ist, denke ich eher, dass die psychische Komponente mit dem Stress, den du beschreibst, dafür verantwortlich ist. Probier, Pausen in deinen Alltag zu bringen und dir zumindest 1 Stunde am Tag für dich zu nehmen, in der du entspannen kannst. Dann sollte sich das Ganze wieder normalisieren.

Kommentar von DeruKidding ,

Ich hab da immernur das Gefühl dass es doch irgendwas mit Diabetes zutun hat , Jedoch lag mein Blutzucker bei 84mg und das ist ja ein normal Wert so weit ich weiß ..

Kommentar von andreablablubb ,

ja 84 mg/dl sind absolut normal. Ich würde mir bezüglich Diabetes keine Gedanken machen, mit 84 mg/dl ist man weit entfernt von Diabetes :) Gute Besserung

Antwort
von marit123456, 11

Wenn du Durst hast, trinkst du dann auch? Wenn es so ist, geht das Wasserlassen auch in Ordnung, was die Frequenz betrifft.

Was oben reingeht, muss unten wieder raus.

Vor allem dann, wenn ein Diabetes ausgeschlossen werden kann, geht der Harndrang auf das Konto vom Stress.

Antwort
von spaceflug, 11

Lutsch doch mal Bonbon und evt verlierst du dann das Durstgefühl.

Antwort
von pritsche05, 6

Schon mal auf Diabetes getestet ? Die Symptome würden stimmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten