Frage von Bubbleteee, 100

ständiger Durst der nicht weggeht?

Ich weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat, aber ich habe seit längerer Zeit ein starkes durstgefühl. Wenn ich trinke ist es kurz weg, aber nicht lange. Dieser ständige Durst ist auch nicht immer da.. was könnte das sein? Manchmal wird mir schlecht, vom vielen trinken und trotzdem hab ich wieder das Bedürfnis nach Wasser.

Antwort
von Bellavita71, 37

An Deiner Stelle würde ich sofort einen Blutzuckertest machen lassen. Das hört sich an wie ein Diabetes mellitus. Gleich übermorgen zum Arzt und kontrollieren lassen! Damit ist nicht zu spaßen! Alles Gute!

Antwort
von BEAFEE, 78

Ist Dir schon einmal die Idee gekommen, dass Du ev. an Diabetes mellitus erkrankt bist ??? Lass das mal testen, kannst Du auch in der Apotheke testen lassen.....

Kommentar von kshlko ,

wäre ich er/sie, würde ich anfangen zu heulen, wenn ich das lesen würde :/ aber hab dabei auch direkt an diabetes gedacht

Kommentar von BertRollmops ,

Sorry, ist eben das erste Symptom, das bei Diabetes auffällt. Schwitzen in der Nacht, ab und zu grundlos gereitzt oder lustig oder schwindelig..

Kommentar von Bubbleteee ,

aber müsste diabetes nicht noch andere symptome haben? ne ich fang jetzt nicht an zu heulen, aber bock hab ich jetzt nicht drauf :D

Kommentar von BEAFEE ,

Vielleicht trifft von den Symptomen noch etwas auf dich zu ??

häufiger Harndrang
starker Durst
Müdigkeit und Abgeschlagenheit
trockene, juckende Haut
Gewichtsverlust

also ich muss oft auf klo, weil ich halt soviel trinke. der rest trifft nicht zu

Kommentar von BEAFEE ,

Ok, ich würde es trotzdem mal checken lassen...denn einen Grund für Deinen ständigen Durst muss es ja geben...

ich geh direkt am dienstag zum arzt. danke!

Antwort
von MarieJay, 50

Die Frage ist.  Was trinkst du denn wenn du Durst hast. Und gab es vllt irgendwelche Veränderungen in deinem Leben die zeitgleich mit diesem Durst stattfanden? 

nicht dass ich wüsste .. ich trink dann meistens Wasser. manchmal aber auch o-saft oder afpelsaft 

Antwort
von blutwurst712, 59

vieleicht bist du schwanger ,geh mal zum arzt?

nein das weiss ich sicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten