gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ständiger Durchfall bei Zweijährigem duch Banane?!

gefragt von jeannybates am 15.01.2009 um 9:06 Uhr

Hallo, mein Sohn ist zwei und hat am laufenden Band Durchfall. Ich war schon beim Kinderarzt und er hat immer etwas verschrieben bekommen, dann war's ne Zeitlang gut und schon nach wenigen Tagen hatte er es wieder. Morgens zum Frühstück will er immer Banane essen, nichts anderes. Ob es vielleicht daran liegen kann? Ich dachte eigentlich immer, dass Banane eben gut GEGEN Durchfall ist. Er ist jedoch auch nicht "richtig" krank, also er benimmt sich putzmunter und keinesfalls so, als würde es ihm schlecht gehen. Leider habe auch ich oft mit Durchfall zu tun, mein Mann hingegen nicht, was mich zu dem Entschluss bringt, dass es nicht "in der Luft" liegt, sozusagen. Also wir haben keinen Schimmel oder sowas in der Wohnung, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Ich achte bei meinem Kleinen auch immer darauf, dass er warme Füße hat und dass sein Zimmer nicht auskühlt, weil ich hingegen aller Forschungsergebnisse sehrwohl finde, dass Kälte Krankheiten hervorruft, bzw. diese verstärkt.

Würde mich über eine Antwort freuen, und wünsche allen, die das lesen einen schönen Tag, jb

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57678)
kinder (17247)
kind (2504)