Frage von Hupf17, 76

Ständiger DSL-Verbindungsabbruch?

Hallo liebe Leute, seit ca. 3 Tagen bricht meine DSL-Verbindung ständig ab und ich hab im ganzen Haus kein Internet mehr. Nach ca. 1-2 Minuten funktioniert das Internet ungefähr 3 Minuten lang, bis es erneut abbricht- Am Router blinkt während der Störung die DSL-Leuchte. Weiß jemand woran das liegen könnte? (Bin 1&1 Kunde, sind da Störungen bekannt?)

mfg Hupf17

Antwort
von Rapunzel2985, 47

Hallo zusammen auch ich bin seit knapp 2 Jahren bei 1 und 1 und bin echt enttäuscht. Ich zahle knappe 40 Euro für meinen 16000 MBit Anschluss der aber leider nur ein 5000 er ist. Von Seiten 1 und 1 sagte man mir die Leitung gäbe nicht mehr her. Für mich ist das klarer Beschiss man hat mir ein Produkt verkauft was aber garnicht leistbar  ist. Ständig muss ich wegen der Leitung dort anrufen weil die Leitung irgendwelche Zicken macht. 

Die Versprechungen die 1 und 1 macht sind einfach mal Beschiss.

Antwort
von aprilseventh, 54

Wende dich dafür direkt an deinen Anbieter. Der kann schauen ob bei dir im Bereich Störungen vorliegen und dir helfen, eventuelle Hardwareprobleme zu beheben.

Antwort
von maik1510, 53

störung melden ich denke mal das der port defekt ist.

Kommentar von Hupf17 ,

Hab ich bereit, die meine, dass keine Störung vorliegen würde und sie einen Techniker vorbeischicken wollen (der wahrscheinlich auch keine Ahnung hat und teuer wird). Kann der Port überhaupt defekt sein, wenn ich hin und wieder Internet habe?

Kommentar von maik1510 ,

ja das kann sein und du musst auch nichts bezahlen da die technik vom anbieter bzw. telekom kaputt ist.

Kommentar von Hupf17 ,

Die haben ausdrücklich gesagt, dass ich die Kosten für den Techniker übernehmen muss. Wie überprüft man denn, ob der Port im Eimer ist? Kann man das überhaupt selber machen?

Kommentar von maik1510 ,

kann man nicht selber machen kann nur der techniker der telekom/oder vom deinem anbieter

ich würde das nicht bezahlen.

Kommentar von Hupf17 ,

naja ich werde da jetzt nochmal anrufen und den gehörig meine meinung sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten