Frage von SlothInComing, 65

Ständigen Kontakt mit Schwarm, weil sie in selbe Klasse geht /selber Freundeskreis. Was tun um sie trotzdem zu vergessen?

Hey, vorerst muss ich sagen das ich schon seid ca. einem Jahr ein Mädchen liebe. Dieses weiß sie auch. Aber ich bin wohl gleich am Anfang in die ,,Friendzone'' gerutscht. Auf jeden Fall sieht sie in mir nur einen sehr guten Freund (mit dem sie aber auch Kuscheln und Schmusen kann, was ich aber schon freiwillig abgestellt habe). Viele Male habe ich Kontakt abgebrochen, weil ich nicht auf das Gefühl drauf klar kam, dass es nie etwas werden kann. Irgendwie bin ich aber jedesmal wieder Aufgestanden nachdem ich am Boden zerschmettert war. Für mich und ich schätze auch für sie eine verdammt schwere Zeit. Vor kurzen ist so eine Situation wieder entstanden, weil sie mit einem anderen Typen rum gemacht hat. Ich war so sauer und eifersüchtig obwohl ich ja nicht mal mit ihr zusammen bin. Danach hat sie mir gedroht den Kontakt komplett abzubrechen und genau das macht mir sorgen. Ich weiß das es wieder soweit kommen wird und habe Angst sie dann zu verlieren, denn ich will sie als normale Freundin behalten. dazu muss man wissen, dass ich nicht viele Freunde habe und ein wenig schüchtern bin. Ich finde nicht schnell und auch keine guten Freunde und bei ihr bin ich mir sicher das sie eine gute ist. Ja jetzt zu meinen eigentlichen Problem. Dieses Mädchen geht in die selbe Klasse wie ich und ich sitze gegenüber von ihr. So ist es unmöglich ihr aus dem Weg zu gehen. Tag für Tag versuche ich meine Gefühle zu unterdrücken und zu vergessen, ohne Erfolg. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, wie es mir endlich gelingt die Gefühle zu vergessen.

Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus für dein/ eure Tipp/ -s.

:)

Antwort
von Artur4ik1991, 26

Hallo,

hier gibt es keine allgemeine Lösung. 

Mein Tipp ist hier folgender. An aller erster Stelle musst du an deiner Selbstsicherheit arbeiten, du musst an dir selber arbeiten. Du musst dich selber Lieben, mehr als jemanden sonst(ausgeschlossen deine Mutter, Vater ect.)  Nur wenn du dich selber liebst und achtest, können dich andere lieben und achten. Zu dem Mädchen. Distanziere dich von dieser Person, Ihr könnts natürlich was gemeinsam unternehmen aber du musst dich innerlich wirklich komplett abschotten von Ihr, deine Gefühle werden dir auf die Dauer nicht gut tun, du wirst mehr und mehr in, ich sage mal Selbstmitleid versinken und es für dich schlimmer machen. Präge es dir innerlich ein, du willst sie nicht mehr. Und die Freundschaft die dir so wichtig ist, glaube mir, das wird vergehen sobald du eine andere gefunden hast, die dich auch zu schätzen weiß. 

Du darfst nie vergessen, in erster Linie bist du ein Mann. Einsame Frauen gibt es mehr als genug, die einen vernünftigen Mann haben wollen. Der kein eifersüchtiger und paranoischer trottel ist, einen selbstsicheren Mann. 

Verbringe lieber deine Zeit mit dir selber und tue dir selbst für deine Entwicklung was. Das hat mehr Wert als einer Frau nachzurennen und seine Gedanken und seine Energie an sie zu verschwenden. Liebe dich selber und präge es dir ein, für die Frau ist es ein Privileg einen guten Mann an Ihrer Seite zu haben, nicht andersrum!

 

Kommentar von SlothInComing ,

Danke für deine Tipps. Ich bin auch schon dabei mit Fitness bzw. Bodybuilding mein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich denke mal so werde ich es angehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community