Frage von aaartur33, 198

Ständige Verbindungsabbrüche und Routerprobleme?

Also ich habe schon seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Ich besitze den Speedport W724V Typ C und bin Kunde bei der Telekom. Das Problem ist, dass der Router ständig die Verbindung verliert und auf dem Router nur noch die Lämpchen Power und Wlan leuchten. (Online, Link und Telefonie leuchten nicht mehr). Nach ca. 2 min hat sich die Verbindung wieder gefangen und es läuft wieder alles bis die Verbindung wieder abbricht. (Es passiert sehr unregelmäßig). Bei der Telekom hab ich schon öfters angerufen und die konnten mir (wie immer) nicht helfen. Ich würde gerne wissen ob jemand zufällig von euch weiß was man dagegen machen könnte und wie man dieses Problem beheben könnte.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 162

Hallo aaartur33.

Du schreibst, dass die Lämpchen "Online" und "Link" aus sind. Das klingt nach einen kompletten, wenn auch kurzfristigen, Ausfall.

Das würde ich mir sehr gerne genauer ansehen wollen.

Ist im Routerlog etwas zu erkennen, was zu diesen Abbrüchen führen kann?

Wenn du magst, dann kannst du einen Screenshot der Routerlogs auch hier einstellen. Aber bitte alle persönlichen Daten schwärzen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Tommkill1981, 154

Das Problem kenne ich nur zu gut...Kundenservice der telekom einfach nur müll....Am besten vertrag kündigen und anderen Anbieter nehmen so habe ich es auch gemacht... Viel Glück...

Antwort
von klugshicer, 159

Ich vermute, dass der Router defekt ist am besten leihst Du dir im Bekanntenkreis einen anderen Router aus.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, dürfte es an der Leitung liegen, aber die Telekom hat die Leitung bestimmt schon gemessen und konnte keinen Fehler finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten