Frage von lifehastwosides, 52

Ständige Übelkeit nach dem Essen - was tun?

Seit dem Wochenende bin ich von ständiger Übelkeit geplagt - aber nur nachdem ich etwas zu mir genommen habe... Ich ernähre mich eigentlich total gesund und gönne mir wenn ich appetit habe höchstens am Wochenende mal ein Eis oder eine Pizza ... Ich hatte schon den Gedanken an eine Schwangerschaft aber die Abbruchblutung hatte ich pünktlich und Fressattacken oder kömische Gelüste habe ich auch nicht eher das gesamte Gegenteil -> ich habe Angst etwas zu essen obwohl alles so lecker aussieht... Medikamente nehme ich seit 3 Jahren die Maxim und seit zwei Wochen die B12 Tropfen von Ankermann...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 20

Das hört sich an, als ob was mit deinem Magen nicht in Ordnung ist... eine Magenschleimhautentzündung kann beispielsweise solche Symptome hervorrufen. Da wirst du wohl mal zum Arzt gehen müssen, um das abklären zu lassen. 

Nach Schwangerschaft hört sich das für mich nicht an, da wird einem nicht nach dem Essen übel, sondern eher morgens, wenn man noch nichts gegessen hat.

Kommentar von putzfee1 ,

Ich habe gerade mal deine anderen Fragen überflogen. Möglicherweise hängt deine Übelkeit aber auch mit deinem Essverhalten zusammen. 1400 kcal pro Tag sind entschieden zu wenig für dich, wenn du nur 52 kg bei einer Größe von 1,66 m wiegst. Du brauchst etwa 2000 kcal pro Tag.

Antwort
von natusxy0, 31

Wäre möglich das du vielleicht Lactose hast.

Am besten mal zum Arzt gehen.

Kommentar von lifehastwosides ,

ja das habe ich aber schon lange und esse deshalb auch nur laktosefreie Kost

Antwort
von JasminAnanas, 34

Geh am besten zum Arzt, ich hatte das auch mal- war ne Magenschleimhautentzündung, ging aber durch Schonkost nach ein paar Tagen wieder weg, ganz ohne Antibiotika. Reis könnte ich ganz gut essen

Antwort
von Jessicahofst, 21

Geg mal zum Arzt, vielleicht hast du ja Magenkrebs oder sowas, da musst du unbedingt gucken lassen, sonst kann es zu spät sein, echt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community