Frage von sheesh1337, 27

Ständige Träume von Bombadierungen & Jets...?

Hallo,

Es macht mich echt traurig meine Träume hier kund zu tun, aber vielleicht hatte einer von euch das selbe o.Ä. Aufjedenfall habe ich seit ~ 5 Wochen Träume von Bombadierungen, Jets die Bomben rauslassen, etc. Und dabei ist immer mein Haus das Visier. Ich sterbe da nie, sondern lediglich meine Eltern oder Großeltern da wir alle in einem Haus wohnen.

Erst hört man die Bombengeräusche das da was ist, ich schau am Fenster und da werden als erstes andere Städter bombadiert, was ich vom Fenster aus sehen kann.

Und danach kommt es von Stadt zu Stadt immer näher auf uns zu.. Und wenn ich aufwache kann ich mich GANZ GENAU an diesen Traum erinnern, und habe meistens Herzrasen.. Hatte das von euch mal jemand auch und wieso ist das so?

Ich muss hier noch bemerken, dass ich in den 5 Wochen nicht dauerhaft davon Träume, sondern lediglich nur 1-3x in der Woche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miezimaus, 11

Vielleicht hast du wegen der Terroranschläge, Amoktaten und ähnlichem Ängste. Im Traum verarbeiten wir das, was uns beschäftigt. Aber auch das, was wir Unerledigtes in uns haben.

Vielleicht wünscht du dir mehr Unabhängigkeit von den Menschen, von denen du träumst. Darum kommen sie in deinen Träumen um. Um du selber zu sein, musst du dich von ihnen freimachen. Ihren Einfluß in dir "umbringen".

Vielleicht sagt der Traum dir etwas anderes. Ich weiß es nicht. Überlege einmal, welche Assoziationen du damit verbindest.

Antwort
von KillerSteveHD, 22

Ich habe die ganze zeit den Traum, dass mich Ausserirdische mit ihren UFOs entführen, dann ein paar 1000 Kilometer über der Erde lassen sie mich dann fallen und lande irgendwo auf der Erde, mal in Indien, dann in Mexiko und überlebe.

Kommentar von sheesh1337 ,

Sofern es kein ironischer kommentar ist - wie lange hast du die Träume schon und hast du gewiss "Nebeneffekte" wenn du nach deinem Traum aufwachst wie Herzrasen o.Ä?

Kommentar von KillerSteveHD ,

Naja, das ist immer fast das Gleiche, das träume ich zeit ca 1-2 Monaten.