Frage von schnuggip, 149

Ständige Tierschützer Attacken beim Tagen dieser Jacke?

Wie soll man sich da als Frau verhalten bzw was drauf sagen, hab schon Bedenken wenn der Winter beginnt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 67

Gar nichts. Du musst Dich nicht rechtfertigen. Wieso glaubst Du Dich bei Fremden rechtfertigen zu müssen?

Je nach Outfit des Gegenübers kann man freundlich lächeln und sagen "schöne Lederschuhe".

Kommentar von schnuggip ,

Sau geile Idee :)

Antwort
von Samika68, 21

Vielleicht liegt das Problem bei dieser Art von Pelzbesatz in der Tatsache, dass es sich um Hunde- oder Katzenfell handeln kann.

Solche Jacken werden oft sehr billig in Asien hergestellt und mit Fell von übel misshandelten und grausem getöteten Tieren "verziert".

Aber auch, wenn es sich um Fuchs, Marder oder Nerz handelt, so sind diese Tiere nur aufgrund ihres Fells gezüchtet, misshandelt und geschlachtet worden.

Meiner Meinung nach ist das der letzte Grund, warum man ein Tier derart behandeln und töten sollte.

Es gibt Kunstpelz, den man kaum von echtem Pelz unterscheiden kann - und der tut niemandem weh.

Dass Du Menschen, die Deiner Jacke, bzw., dem Fellkragen aus den o. g. Gründen jetzt nicht gerade applaudierend gegenüber treten als "blöde Tierschützer" deklarierst, zeigt, dass Du wohl noch nie eine Dokumentation über das Halten von Hunden und Katzen als "Nutztiere" in Asien oder Pelzfarmen allgemein gesehen hast.

Nur, um sich selbst zu schmücken, sollte ein Tier nicht sterben müssen.

Kommentar von martinzuhause ,

"Nur, um sich selbst zu schmücken, sollte ein Tier nicht sterben müssen."

auch in europa gibt es nutztiere. die überleben das auch nicht. nur weil es in asien andere tiere sind ist das nichts anderes

Kommentar von Samika68 ,

Es geht um die Bedingungen, unter denen die Tiere in Asien gehalten und vorallem getötet werden.

Hast Du die Schreie eines Hundes, der an einem Baum aufgehängt ist und brutal mit einem Knüppel erschlagen wird, schon einmal gehört? Es dauert oft sehr lange, bevor diese Tiere vom Tod erlöst werden.

Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu dem Bolzenschuß, der bei uns z. B. Rinder tötet.

Wo ist der Sinn, ein Tier (Fuchs, Nerz etc.) nur des Pelzes wegen zu züchten und zu töten? Ist das wirklich ein "Nutzen" für Menschen? - Nein! Es geht nur um Mode und darum, sich mit der Haut eines Tieres in Szene zu setzen.

Kommentar von schnuggip ,

Son mießes bissiges pelzvieh an der Jacke ist für mich ein Genuss wenn ich ganz ehrlich bin

Kommentar von Samika68 ,

Wenn Du solch eine Einstellung zu Lebewesen hast, dann wundere Dich über "Attacken von Tierschützern" nicht - denn dann hast Du sie verdient.

Kommentar von schnuggip ,

Das war jetzt vielleicht etwas übertrieben gesagt, ich finde es ist genauso ein Betriebszeit wie bei uns Schweinehaltung oder Milchvieh. Wir sind da ne Gruppe von 8 Mädels und wir kaufen uns jedes Jahr nen Parka mit fettem Echtpelzkragen bei Amazon, sind supergünstig da.

Kommentar von schnuggip ,

Betriebszweig #

Antwort
von FelixFoxx, 62

Ganz einfach: die Jacke nicht mehr tragen. Oder tolerierst du wirklich für die "Schönheit", dass Pelztiere das Fleisch ihrer Artgenossen als Futter bekommen???

Kommentar von schnuggip ,

#Ichliebetiere, #amliebstenanmeinerjack 

Kommentar von Kyliezzle ,

#IchLiebePelz 😂

Kommentar von schnuggip ,

#Ohyes#extremstgeil

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich empfehle Euch den Besuch einer Pelztierfarm, mit allem Drum und dran...dann entscheidet, ob Ihr so etwas tragen müsst, obwohl es Kunstpelz gibt. Ich bin übrigens weder Vegetarier noch Veganer und habe ein ganz normales Verhältnis zu Nutztieren. Aber ein Tier nur wegen des Pelzes zu schlachten muss heutzutage nicht mehr sein!

Kommentar von martinzuhause ,

"Ich empfehle Euch den Besuch einer Pelztierfarm, mit allem Drum und dran...dann entscheidet,..."

ich empfehle da den besuch einer müllkippe auf denen der künstliche pelz da nicht verrottet. und einige zeit dort in der nähe zu leben.

jeder sollte selber entscheiden ob er das fell oder die haut von tieren tragen will.

Antwort
von heidemarie510, 40

Wie kommst Du denn darauf? Diese Jacken, übrigens sehr schick, hat man den ganzen letzten Winter schon getragen, auch ich, und nie was darüber gehört. Ich würde auch nie einen Pelzmantel tragen. Ich denke mal, dieser Echtpelzbesatz ist ein Abfallprodukt. 

Kunstpelz sieht aber genauso schick aus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Kunstprelz nehmen. Wenn Du diese Jacke schon hast, trage sie ruhig!

Kommentar von schnuggip ,

Hast du auch echten dann, bei uns in der Stadt ist das nicht normal wie die sich benehmen

Kommentar von heidemarie510 ,

Nein, ich habe sowas aber das ist eindeutig Kunstpelz! Ich lebe in Berlin und noch nie sowas gehört. Ich meine von Freundinnen oder Kolleginnen, die solche Jacken mit Echtpelz tragen. Man trägt ja auch Lammfelljacken, Leder taschen/ Schuhe usw....ebenso könnte man sich über Daunen aufregen!

Kommentar von schnuggip ,

Ja, da hast du recht, ich komme aus Österreich, da ist das anders, :(

Antwort
von tryanswer, 53

Man sollte auf solche Leute gar nicht reagieren und sie ignorieren. Sollten sie übergriffig werden, natürlich die Polizei verständigen.

Antwort
von truefruitspink, 9

Kann es sein das du nur fragen stellst um Tierschützer zu nerven und Provozieren? Komischer weise stellst du solche Fragen ja sehr oft!!

Antwort
von Larimera, 32

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 9 von 10 Leuten Echtpelz von Kunstpelz nicht mal unterscheiden können! Deshalb: Kopf hoch, stolz auf diese schöne Jacke sein und alle blöden Kommentare ignorieren!

Kommentar von schnuggip ,

Hahaha wenn das so einfach wäre, trägst du auch echten? 

Kommentar von Larimera ,

Ja.    

Kommentar von schnuggip ,

Fuchs?

Kommentar von Larimera ,

Nein Wildschwein.

Kommentar von schnuggip ,

Hahahaha ok also Fuchs und waschbär

Kommentar von Larimera ,

es ist wirklich Wildschwein! Hab es von nem Jäger geschenkt bekommen und mir selbst an ne Jacke genäht.

Kommentar von schnuggip ,

Das is ja voll bockig :)

Kommentar von Larimera ,

:-))

Kommentar von schnuggip ,

Schon oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten