Frage von NBAfreak96, 51

Ständige Probleme mit Netzverbindung (Android)?

Hallo,

seit Anfang diesen Monats habe ich eine Prepiad Karte von Alditalk und hatte damit nie Probleme gehabt. Seit heute morgen jedoch, komm ich nicht mehr in das mobile Internet, mit der Begründung "Daten Roming: Mobiles Netz nicht verfügbar, da Sie nicht im Heimnetz sind [...]". Ich bin in mitte Deutschland und sollte im e-plus netz registriert sein. Anscheinend werde ich aber ständig mit dem o2 Netz verbunden und dann steht über den Netzbalken eine kleines "R". Im Sperrbildschirm steht dann auch "o2-de I Medionmobile". Ich gehe dann in die Einstellungen und registriere mich dann manuell ins e-plus Netz, was dann auch höchstens 30 min so bleibt. Dann bin ich aber plötzlich wieder in o2-Netz und alles fängt von vorne an. Das kam von heute auf morgen und ich weiß echt nicht wieso, habe in den Einstellungen nichts verändert. Falls es eine Rolle Spielt, ich habe einen Hacken in "Nur GSM-Netzwerke" drin. Jetzt gerade kann ich das e-plus Netz in den Einstellungn icht mal mehr finden...

Handy: LG E460 Optimus Android 4.1.2

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 44

Die Zusammenlegung der beiden Netze findet gerade statt. Eine manuelle Einstellung ist dann nicht mehr machbar, die Netzauswahl geschied automatisch und kann vom Handy nicht beeinflusst werden.

Kommentar von NBAfreak96 ,

Wenn ich im o2 Netz bin, komme ich nicht mehr in das mobile Internet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community