Frage von nanu99, 60

ständige müdigkeit, woran kann das liegen?

ich bin ständig müde, auch wenn ich nicht zu spät ins Bett gehe. Wenn ich aus der Schule komme, fühle ich mich immer besonders schlapp.

Antwort
von jungundnaiv111, 29

Dafür kann es viele Gründe geben.  Die üblichsten Liste ich dir mal auf:

- Eisenmangel, der Klassiker

-psychisch bedingt - hast du Stress, Ärger o.ä?

-Ceterezin und andere Medikamente - Bist du Allergiker und nimmst Ceterizin ö.ä ? Gerade dieses Antihistamin macht Müde 

Ich wünsche dir auf jeden Fall bestes, deine Müdigkeit zu überwinden :)

Kommentar von nanu99 ,

Eisenmangel könnte evtl. sein, Medikamente nehme ich keine. Allerdings im ich im Moment tatsächlich oft Grundlos antriebslos und dprimiert.

Kommentar von jungundnaiv111 ,

Wie ich gerade in deinem Forum laß, betreibst du Fitness. Ich tue dies auch und dies auch mit großem Erfolg. 

Du hast ein viel zu großes Trainingsvolumen. Bei dem Training , was du fährst, setzt du deinem Körper viel zu viel Stress aus. Dadurch erzeugst du Cortisol - ein Stresshormon. Dies kann das auch auslösen.

Du brauchst Regeneration! Ganz ganz wichtig!!! bau 1- 2  Restday's ein und dein Trainingsvolumen sollte mit Cardio nicht die 2 Std. Marke knacken. Das hilft dir wieder ausgeruhter zu sein und auch so wirst du schneller körperliche Erfolge erziehlen. Der Muskel wächst beim Schlaf und der Regeneration und nicht beim Training!

Ohne Regeneration natürlich keine Kraft. Auch um Alltag

Antwort
von eizul5678, 31

das kommt ganz auf dein Alter an :) Beispielsweise in der Pubertät ist das ganz normal. Es könnte aber auch an Nährstoffmangel liegen.

Antwort
von phienchen22, 20

Das kann auf einiges hindeuten(Schilddrüsenunterfunktion,Vitaminmangel.....usw.) gehe doch lieber mal zum Arzt.
LG und gute Besserung

Antwort
von ChrissiL85, 35

Hey. Das kann mehrere gründe haben. Bei mir war es z.B. die Schilddrüse. Am besten du gehst mal zu deinem Hausarzt und lässt dich durchchecken.

Kommentar von nanu99 ,

ja, an die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht, meine beiden Brüder haben ja auch was mit der Schilddrüse.

Antwort
von ZweiEuro, 18

Schilddrüse, Eisenmangel oder zu wenig Bewegung/körperliche Auslastung

Kommentar von nanu99 ,

naja zu wenig Bewegung glaube ich nicht. Ich gehe 5 mal die Woche ins Fitness Studio, manchmal bis zu 5 std. also am WE 3 std. cardio und 2 Std. Krafttraining. Im moment muss ich mich immer zwingen trotz der Müdigkeit mein Training durchzuziehen.

Antwort
von erikology, 28

Vllt Vitamin- oder Magnesiummangel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten