gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ständige Müdigkeit wodurch?

gefragt von Eisblume2009 am 19.06.2009 um 14:51 Uhr

Wenn organisch alles okay ist - die Blutwerte top sind, hab ich immer mal das Bedürfnis mich am Nachmittag mal aufs Ohr zu hauen. Ich bin zwar derzeit zuhause, da ich nicht arbeite, aber habe doch eigentlich einen geregelten Tagesablauf. Allerdings geht es meinen Freundinnen 2 von mir auch nicht viel besser, aber die haben auch ein wenig mehr Stress. Wir schieben es alles aufs Wetter. Kann diese Müdigkeit mit dem wechselhaften Wetter auch eine Rolle spielen? Wenn ich mich mal für ein Stündchen aufs Ohr packe dann bin ich hinterher um so munterer und kann dann etliches bewerkstelligen. Schlafe aber nachts eigentlich auch durch. Ich nehme auch Medikamente, darum weiß ich nicht, ob das mit zusammenhängen kann. Mir sagte man nur, das meine Heuschnupfentabletten die ich abends nehmen soll müde machen können, aber in letzter Zeit ist es eigentlich extrem. Wer kennt sich da aus? Und oftmals tritt die Müdigkeitsphase zwischen 13 - 16 Uhr auf....Kaffee trinke ich nicht, da ich keinen mag.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlaf x 1.955 Müdigkeit x 429 Nachmittag x 13

anonym
beantwortet von CHIPU am 19. Juni 2009 14:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe das auch sehr oft und ich habe bei mir herausgefunden, dass das an meiner Ernährung liegt. Wenn ich mich zu einseitig ernähre habe ich diese trägheit und müdigkeit so wie du. Genieße ich aber ein gutes Frühstück und nehme Obst oder Gemüse Tagsüber zu mir und ein vernünftiges Abendbrot, dann habe ich das nicht mehr.

Liegt es vielleicht an deiner Ernährung?

anonym
beantwortet von SumySarah am 25. November 2009 09:49
0x

Ich hab erst heute in einem anderen Forum ein paar Tipps zu diesem Thema gelesen. Schau mal auf http://www.frustless.de/index.php/notruf/uebersicht/gesundheit/sonstiges/6873.ht..., vielleicht ist für dich das Richtige dabei?!

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 4. November 2009 11:27
0x

Hier besteht Verdacht auf Elektrosmog. Um fit zu sein, muss die Ruhephase möglichst ungestört von Elektrosmog sein. Dabei ist zu prüfen, ob und wieviele elektronische Geräte und Elektro- Stark- und Schwachstrom-Kabel, nahe am Körper platziert sind, welche dann, während dem Schlafen auf jeden Fall, und für die Arbeit wo immer möglich, alle ausgesteckt werden müssen; Abschalten genügt nicht! Auch nicht in der Nähe von Fluoreszenzlampen und Sparlampen Sitzen, Ruhen, Fernsehen, Essen, Schlafen und Arbeiten. Auf jeden Fall, sich nie zwischen zwei eingeschalteten Sparlampen im Abstand von weniger als 2m aufhalten. Die, durch zwei oder mehrere Sparlampen, erzeugte Strahlung ist stark interferierend und kann zusätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ursache für Neurodermitis aber auch trockene Augen, Augenbrennen und Nackenverspannungen sein. Hinweise auf dem Internet erhältst du auch unter dem Stichwort "Elektrobiologie" oder auch "esmogprotect" oder ähnlich.

anonym
beantwortet von enaira am 22. Juni 2009 09:22
0x

ach so, Heuschnupfentabletten, ja die machen sehr müde, kenne ich. ich würde dieses Teufelszeug nicht nehmen. Habe die auch mal genommen, da ist man ja völlig außer kraft gesetzt, das kann auf die Dauer auch nicht gesund sein, deshalb nehme ich die nicht mehr, habe sie nur für den Notfall da.

anonym
beantwortet von enaira am 22. Juni 2009 09:18
0x

vielleicht hast du Narkolepsie? darüber stand in der Frankfurter Allgemeine vom Sonntag ein Artikel. Es wird meist erst sehr spät erkannt. Warum? keine Ahnung, weil Ärzte so dumm sind? die durchschnittliche Zeit zwischen Ausbruch und Diagnose liegt bei 14 jahren!!! Aber auch bei bestimmten Formen der Depression ist man ständig müde. Suche mal einen GUTEN neurologen auf.

TheShadowrun
beantwortet von TheShadowrun am 19. Juni 2009 14:57
0x

ich schlafe grundsätzlich jeden nachmittag 2-4 stunden. und nachts 5-6 stunden. seit einem jahr habe ich auch das bedürfnis mich nachtmittags hinzulegen. mach mir darum aber keine sorgen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.