gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ständige Müdigkeit trotz genügend Schlaf - Was tun?

gefragt von keri84 am 22.09.2009 um 17:19 Uhr

Hallo zusammen!

Problem ist folgendes: Eine Bekannte schläft zu viel. Ende 20, Berufstätig aber mit regelmäßigem Rhythmus. Ca. 8,5 - 9 Stunden unter der Woche sind im moment durchschnitt, was schon viel ist.

Blut ist okay, Eisenwerte und Schilddrüse passen.

Sport wird aufgrund der ständigen Müdigkeit etwas vernachlässigt, soll aber auch wieder mehr gemacht werden.

Einschlafen und Aufstehen fällt beides leider sehr schwer.

Weiß einer evtl noch ein paar Tricks die man probieren kann, ehe man sich an ein Schlaflabor wenden muss?

Danke für die Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schlaf (1907)
Müdigkeit (422)