Ständige Lärmbelästigung vom Nachbarn. Was tun?

5 Antworten

Erster Schritt Kontaktaufnahme
Wenn nicht klappt
Dann bei akuter Störung die Polizei
Und bei dauerhafter auch den Vermieter informieren

auch ich bin leidtragendes Opfer von solchen Nachabarn und fühle mit Dir !

über mir wohnt eine Spanierin mit ihrer erwachsenen Schwester, ihrem stets ununterbrochen  ( stundenlang jeden Tag !!!! ) extrem laut sprechendem, besoffenem Vater und einer kleinen missratenen Göre, die von früh bis spät abends ( oft bis 23 Uhr ) rumrennt, rumpoltert, Holzklötze und sonstigen Spielkram herumwirft. ausserdem werden ständig Möbel hin und hergeschoben. Ich bin am Rande des Wahnsinns, habe zunehmends Herzrhythmusstörungen und kann kaum noch schlafen, ein Leben ohne Ohropax ist unmöglich. auch ich habe schon mehrfach sehr freundlich versucht mit denen zu reden und habe um Rücksicht gebeten. keine Chance. die machen weiter und führen sich auf wie die Axt im Walde.

das Einzige, was Du tun kannst, ist definitiv umziehen.

da führt kein Weg daran vorbei. sonst gehst Du in Deiner Bude psychisch kaputt ( so geht es mir seit fast 1,5 Jahren )

Also ich hatte mal die Polizei gerufen, weil meine damaligen Nachbarn so laut waren, ich dachte die bowlen die ganze Nacht. Die Polizei war dann da und seitdem waren die leise :)

Das Problem kenn ich auch.. Würd's vielleicht in deinem Fall echt mal mit der Polizei versuchen. Oder aber mal erst beim Vermieter...

Mir gegenüber sind sie auch immer so laut