Frage von discovogel, 13

Ständige Internetunterbrechungen am PC wie beheben?

Einmal alle 4 Stunden gibt es eine Phase wo mein PC sich automatisch mit dem verbundenem Wlan trennt. Ich kann zwar manuell wieder verbinden aber das hält maximal 2 Minuten wenn sogar gar nicht. Irgendwann später funktioniert es wieder. Wo liegt das Problem? Am Handy habe ich permanent WLan d.h es liegt am PC.

Antwort
von LisaMaus0, 13

Hallo discovogel,

das kann sowohl am PC, als auch an deinem Router/ AP liegen.

Leider ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig, was solche Themen angeht. Ich empfehle dir, wenn noch nicht getan, den Treiber deier WLan Karte zu aktualisieren. Gehe in den Geräte-Manager, wähle die Karte aus und klicke auf Treiber aktualisieren.

Ansonsten kann man noch die Firmware des Routers/ AP aktualisieren.

Wie gesagt, kann die Fehlerquelle überall liegen, da wir uns dein Problem nicht vor Ort anschauen können.

Antwort
von sabhanime, 13

ich denke eine Kabel-Verbindung wäre besser als ne Wlan-Verbindung. Ich meine du solltest mit Kabel-Verbindung versuchen, denn vielleicht liegt  dein Pc etwas entfernt von dem Wlan :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten