Frage von 8minreis, 26

Ständige Hitze?

Hey mein Freund (26) hat folgendes Problem: ihm ist ununterbrochen heiss, egal welche Temperaturen herrschen. Jetzt im Sommer ist das natürlich noch mal belastender als im Winter. Seine Körpertemperatur ist soweit normal. Er leider sehr darunter und wir können kaum ohne Ventilator oder offenem Fenster schlafen und selbst da ist ihm immer noch zu warm und meist kann er kaum schlafen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie man dagegen wirken kann? Kalte duschen, kühlpads und Wasser in sprühflaschen bringen nichts, nur eine vorübergehende Kühlung.

Zu einem Arzt kann er nicht, da er nicht versichert ist.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Ich vermute, da kann man nicht viel machen.

In dem Moment, wo jemand viel eigene Körperwärme infolge Vorhandensein der dazu notwendigen Muskulatur erzeugt, ist das für mich ein Zeichen auf einen guten hohen Stoffwechsel.

Im Winter hat Dein Freund einen echten Vorteil, da er tiefe Temperaturen viel lockerer wegsteckt.

Ich persönlich produziere in folge meiner sportlichen Aktivitäten auch viel eigene Körperwärme und habe das bisher eher als Vorteil empfunden.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community