Ich hab ständige halsschmerzen, die sich manchmal bis in die Ohren hochziehen. Das geht schon eine ganze weile so. Ein paar Tage Halsschmerzen dann ein paar Wochen pause un dann wieer halschmerzen... was kann ich dagegen tun? wär es vielleicht besser wenn ich mir meine mandeln rausoperieren lass?
halsschmerzen und mandeln sind 2 ganz unteschiedliche baustellen!! lass dich mal beim HNO beraten!

Was sagt denn der HNO dazu? Der ist der Fachmann...

wie alt bist du? hast du schon mehrfach antibiotika bekommen? such eine praxis mit naturheilkunde, frag apotheker danach.

Das Symptom ist auch typisch bei SBS (Sick Building Syndrome) - falls du also evtl. neue Möbel bekommen hast (Formaldehyd & Co. lassen grüßen) oder neue Böden..., sollten bei dir die Alarmlampen angehen!
Toi Toi und gute Besserung, wie auch immer...

Vielleicht reicht es wenn sie gekappt werden mit Laser. Ist nicht so gefährlich und soll schnell verheilen. Mandeloperationen werden zwar häufig gemacht aber sind nicht ohne, es gibt oft Nachblutungen. Aber ein HNO-Arzt wird dich da sicherlich beraten können, evtl. noch eine 2.Meinung dazu einholen. Je älter zu bist bei so einer OP um so schmerzhafter ist es - weiß ich aus eigener Erfahrung...

die Mandel nur raus operieren lassen wenn sieöfter im Jahr eitrig sind, ansonsten solltest du die Entzündung ganz auskurieren, wenns sein muss auch mit Antibiotika.
Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Wenn Dir das Urteil eines Arztes nicht ausreicht, frag einen zweiten.
Wir jedenfalls wissen ja noch nicht mal, was die Ursache Deiner Halsschmerzen ist!