Frage von ChristianH747, 43

Ständige Frame drops mit der GIGABYTE GTX 980 G1 Gaming?

Hallo, Wie gerade angesprochen habe ich mir die GIGABYTE GTX 980 G1 Gaming gekauft, jedoch
habe ich z.b. in Battlefield 4 Framedrops zu 8-20 Fps ohne (ohne drops 144 fps) Ps: Leider kann ich zudem nicht die mitgelieferte Driver Software starten.

PC: GIGABYTE GTX 980 G1 Gaming AMD FX 8320 8gb Ram

MFG Christian

Antwort
von Kegonamoa, 30

Warte mal. Du hast nicht die Treiber der GPU installiert? Wenn ja haben wir ja das Problem gefunden, wenn du aber die Treiber installiert hast, versuche die neusten Treiber auf der Homepage des Herrstellers runterzuladen. Wenn das auch nicht hilft, schau mal mit GPU-Z nach ob deine Graka auf pci-e x16 läuft. 

Wenn dies immernoch nicht hilft, ist wahrscheinlich deine CPU zu schwach. Denn die FPS hängt immernoch von der CPU und der GPU ab. Da kannst du selbst eine 800 Euro GPU haben. Mit einer Schrottcpu sind die FPS Zahlen trotzdem nicht so hoch. 

Kommentar von ChristianH747 ,

Ich habe jetzt mal GPU - Z  heruntergelade alle Treiber heruntergeladen (ohne den von GIGABYTE, denn dieser lässt sich nicht unter Windows 10 öffnen) 

Hier der Screen von GPU - Z: http://www.directupload.net/file/d/4319/qmzqedqw_png.htm

Kommentar von Kegonamoa ,

Hast du deinen PC selber gebaut? Könntest du mir noch das Motherboard schicken welches in deinem PC verbaut ist? 

Kommentar von ChristianH747 ,

Ja, das Mainboard ist das: AsRock 970 Pro3 R2.0 (ich habe auch schon gehört das dass daran schuld sein könnte)

Kommentar von Kegonamoa ,

Hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn nicht, glaube ich das ich es habe ^^. Undzwar läuft deine Graka auf PCI-E 2.0 x16, aber sie läuft eig. auf PCI-E 3.0 x16 also ist halt besser. Wenn du des letztere benutzt kannst du mehr aus der Graka rausholen. Sie läuft gerade so mit 50%. Dies könnte die Framedrops sein. Aber leider hat dein Motherboard keine PCI-E 3.0 x16 Schnittstelle. :/ 

Antwort
von IchKannsHalt2, 23

Netzteil? Prozessor?

Kommentar von ChristianH747 ,

Netzteil = be quiet System Power 8 600W Prozessor = AMD FX 8320 8x 3,5 ghz

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

hm beides nicht gerade das Gelbe vom Ei. hat es früher alles geklappt oder hast du die framedrops schon immer?

Kommentar von ChristianH747 ,

davor hatte ich nur den Prozessor und das Mainboard: 

AsRock 970 Pro3 R2.0

Davor hatte ich die Probleme noch nicht "richtig" da aber diese Frame drops z.b. GTA 5/bo3 auftreten merke ich das dass nach dem Boot des Pc`s für ca 5 min. nicht so ist. Nach diesen 5 min aber habe ich diese ca jede 20 sec.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

vorallem der prozessor limitiert dad game :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community