Frage von KwieVerzaubert, 27

Ständige FPS Drops seit neuer Grafikkarte?

Hallöchen erstmal. Wie oben beschrieben habe ich regelmäßige FPS Drops im Abstand von ungefähr 5-6 Minuten. Dies geschieht seit ich meine GTX 1060 AMP! Edition von Zotac gekauft hab. Vorher lief alles mit meiner 760 von MSI gut. Bisher habe ich das nur bei den Spielen Smite, Dead by Daylight, Borderlands 2 und Fallout 4 bemerken können. Bei Minecraft (+Shader) und den BioShock Remastered Versionen passierte das nicht. Meine Theorie wäre das mein AMD FX 6300 zu schwach ist. aber da das bei anderen Spielen die ähnlich viel Leistung ziehen funktioniert bin ich nur am rätseln.. Mein Motherboard ist ein M5A78L-M/USB 3. Bitte um Hilfe!

Antwort
von deathbyhacks, 27

Standardfragen: 

Hast du die neusten Treiber installiert?
Hast du die GraKa anständig angeschlossen? 
Ist dein Bildschirm zufällig mit dem Motherboard und nicht mit der GraKa verbunden?

Wenn du denkst dass deine CPU zu schwach ist mach mal entweder einen CPU Belastungstest oder eine Benchmark machen. Oder notfalls einfach mal im Taskmanager die CPU-Auslastung checken.

Kommentar von KwieVerzaubert ,

Alle neusten Treiber sind installiert. Grafikkarte ist anständig angeschlossen, Bildschirm ist auch an der GPU angeschlossen. Kannst du mir vielleicht ein Benchmark Programm empfehlen? 

Kommentar von deathbyhacks ,
Kommentar von deathbyhacks ,

Wenn du dir eine neue CPU leisten willst: Welches Motherboard und welchen Kühler hast du?

Kommentar von KwieVerzaubert ,

Motherboard steht oben. Kühler habe ich keine Ahnung, ist ein bisschen her.. ich denke der war bei der CPU dabei.

Kommentar von deathbyhacks ,

Ich suche dir mal einen Prozessor raus. Du solltest auf jeden Fall einen mit freiem Multiplikator nehmen um sie Leistung der CPU voll auszuschöpfen. Dein Motherboard unterstützt nämlich overclocking

Antwort
von TheCoPlaysHD, 22

Der 6300 ist definitiv zu schwach. Kauf dir lieber einen I5 6500. Der lohnt sich und hat ordentlich leistung. AUßerdem kannst du die Fragen von deathbyhacks Beantworten.

Kommentar von KwieVerzaubert ,

Ein neuer Prozessor bedeutet dann auch neues Motherboard und Lüfter und dafür reicht leider mein Budget nicht.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Lüfter nicht, aber wie viel hast du denn zu verfügung? Es gibt wahrscheinlich auch für dein Buget bessere CPUs

Kommentar von KwieVerzaubert ,

Ich habe leider noch kein eigenes Einkommen kann daher leider nichts neues kaufen.

Kommentar von deathbyhacks ,

Mal ganz davon abgesehen dass das Mainboard für AMD konzipiert wurde

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Hab ja auch nie behauptet, dass das nicht so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community