Ständige Fehlermeldung bein S4 nach Cyanogenmod Update: "Google Play Dienste" wurde beendet, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neue GApps muss man nur installieren, wenn man z.B. von 12.1 auf 13 springt, nicht bei einem neuen Nightly. Hast du vorher ein Backup der Rom angelegt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
23.02.2016, 18:23

Mir werden auf meinem S5 mit CM 12.1 die CM 13 nightlys als OTA Update angeboten. Also durchaus denkbar, dass er dann eine solche Nightly installiert hat. Ich würde einfach die 6.0 Gapps flashen.

0

Was lief vorher auf dem Smartphone? Full Wipe gemacht und sauber installiert? Welche recovery hast du benutzt? Welche gapps Version? Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisssssssss
23.02.2016, 16:36

Ah Gapps! Das muss es sein. Muss ich dafür extra Gapps installieren, bei den anderen Updates hab ichs auch nicht gemacht. Habe durch TWRP den Recovery gemacht. Full Wipe? Naja ich bin in die Einstellungen, dann hat das Handy automatisch in den Recovery Mode gestartet und das neue Update installiert.

0
Kommentar von Smiismall
23.02.2016, 16:45

Du hast das nightly installiert richtig? Das ist das tägliche update von cm, hier wird nur rumprobiert und Experimentiert... Wähle die letzte aktuelle stable bzw official Version aus und lass die Finger von den nightly builds, das ist für Tester und hat nie sichtbare oder spürbare Neuerungen. Das einzige was du merkst ist der Bug der ausgelöst wird, weswegen dein playstore nicht mehr läuft. Boote ins twrp und gehe auf Wipe dann wählst du advanced wipe und machst einen Haken bei allem außer usb und external sd. Du musst aber VORHER die Rom und am besten die gapps auch auf die Speicherkarte verlegen. Mit dem full wipe formatierst du einmal dein ganzes handy, Backup von deinen Daten wäre also auch sinnvoll. Wenn du nicht sicher bist nimm vorher die sd raus und machs dann, da kann nichts passieren. Dann sd Karte wieder rein und clean install durchführen das bedeutet gapps für cm und das Rom und sonst nichts installieren, alles einrichten und dann erst apps installieren. Viel Spaß und Erfolg

0
Kommentar von chrisssssssss
23.02.2016, 16:59

Ich habe mir jetzt die Version ausm Internet geholt, sowie die GApps. Muss ich was beachten, wenn ich beides installieren will?

0
Kommentar von R3HAX
23.02.2016, 18:24

erst ROM flashen, dann GAPPS. Mehr mach ich auch nie. Zuvor Backup anlegen, wenn du keine autonatischen hast.

0

Was möchtest Du wissen?