Ständige Eifersucht meinerseits was soll ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem kenn ich auch. Es war bei mir so, dass mein Exfreund mir nie das Gefühl gegeben hat was Besonderes zu sein oder Ähnliches, ich hab auch oft versucht mit ihm über das ganze Problem zu reden, nur er wollte nicht. Er wollt einfach nur, dass ich meine Eifersucht "abschalte", weil ich hab ja keinen Grund dazu - mehr hat er dazu nie gesagt.
Sein Verhalten hat das Ganze nur noch schlimmer gemacht, denn wenn man einem dabei nicht entgegen kommt und zeigt, dass man einem wichtig ist, sondern sich nur drüber lustig macht und genauso weiter macht, kann es doch nicht besser werden meiner Meinung nach.

Ich find es von deinem Freund aber auch nicht in Ordnung, dass er überhaupt offenbar oft mit anderen Mädchen schreibt, WÄHREND du dabei bist. Was er macht, wenn du nicht dabei bist, das ist seine Sache, aber während du bei ihm bist, find ich das unhöflich, wenn er da oft sein Handy in der Hand hat (sei es ein anderes Mädchen oder nur ein Junge).

Ich weiß nicht, ob du mit ihm darüber geredet hast, aber versuch ihm klar zu machen, wie es dir dabei geht. Stört es ihn, dass du mit anderen Jungs schreibst? Wenn ja, kannst du genau das als Beispiel nehmen. Du kannst ihm natürlich nicht verbieten, mit anderen Mädchen zu schreiben, aber du kannst ihn dennoch bitten, das zu unterlassen, wenn du bei ihm oder er bei dir bist.

Ich war mit meinem Ex 4 Jahre zusammen und er hat es nie gelassen und es wurde bei mir nie besser, allerdings muss ich auch sagen, dass er der einzige Junge war, bei dem es bei mir so schlimm war - eben weil er mir damit nie entgegen gekommen ist und ich bei meinen anden Exfreunden immer gemerkt hab, dass ihnen was an mir liegt und dass sie das in meiner Gegenwart nie gemacht haben.

Ich wünsch dir alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde selbstbewusster und denk für dich, dass du toller als die Mädchen bist. Er ist mit DIR zusammen, weil er DICH liebt. Versuch mit ihm zu reden und deine Eifersucht unter Kontrolle zu halten. Denn Eifersucht macht auf Dauer die Beziehung kaputt und ich denke nicht dass du ihn wegen sowas verlieren möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem liegt an dir.. so ist es bei Eifersucht immer. Denn selbst, wenn es Gründe für Eifersucht geben sollte - Eifersucht ist meist (eben auch bei möglichen Gründen) ein Zeichen für eigene Verunsicherung.. Denk mal drüber nach und bitte - rede mit ihm (REDEN, nicht streiten oder Ähnliches) und nicht mit uns mensch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist schwierig, dagegen etwas zu tun. Versuch doch einfach, ihn mal nett anzusprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde hübscher und interessanter als die Mädels mit den er schreibt, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch normal das du dann sauer bist,er muss das doch nach ner zeit lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung