gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Ständige Anrufe von Mobilfunk Beratern nerven...

gefragt von Manuela1966 am 31.08.2009 um 15:13 Uhr

...wir werden seit Tagen von Vodafone Beratern angerufen und zwar teils zu unmöglichen Uhrzeiten und dann immer nur mit maximal zweimal klingeln. Nun habe ich diese angezeigte Nummer zurückgerufen und einen dieser Berater dran gehabt. Habe ich kein Recht auf meine Ruhe?..Nur weil ich Kunde bei denen bin? Was kann ich den beim nächsten anruf sagen? Ich möchte das die mich nicht mehr anrufen! Gibt es ein Gesetzt welches solche Anrufe untersagt? Danke für Eure Hilfe


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nervt (35)
Telefonberater (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von seefrank am 31. August 2009 15:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vermutlich hast Du bei Vertragsbeginn irgendwas unterschrieben, was denen die telefonische Werbung erlaubt. Aber das gilt ja nicht für immer: Untersage Vodafone schriftlich, Dich jemals wieder anzurufen. Sollten sie es danach wieder tun, dann wende Dich an die BUndesnetzagentur. Es gibt recht heftige Strafen bei Nichtbeachtung für den Anbieter.


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von lalaranch am 31. August 2009 15:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sage ihnen, dass du nicht mehr angerufen werden möchtest. Wenn du es mit den richtigen Worten sagst, werden die auch nie wieder anrufen.


Glatteis
beantwortet von Glatteis am 31. August 2009 15:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stalking. Geh zur Polizei, drohe mit fristloser Vertragskündigung wg. Unzumutbarkeit, verprügele den Typ im Vodafon-Laden, schreib an alle Häuserwände: nie mehr Vodafon! etc.


anonym
beantwortet von auto350910 am 31. August 2009 15:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch, ihnen eine Versicherung oder Altersvorsorge aufzuschwatzen.


shesharry
beantwortet von shesharry am 31. August 2009 15:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

soweit ich gehört habe ist das erstmal ein computer der deine nummer wählt, wenn du dann ran gehst und sofort was sagst , nimmt jemand den anruf, gehst du aber ran und sagst nix, dann scheisst dich der somputer aus der liste.

oder sperr einfach die nummer in deinem handy, oder gib ihr einen klingelton, der nicht klingelt (was ein widerspruch)ich hoffe du weisst was ich meine

Kommentar von 90a1f3860811af79416367872a76b250smallshesharry am 31. August 2009 15:18

sorry sollte heissen SCHMEISST


stroemy
beantwortet von stroemy am 31. August 2009 15:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag das du dich belästigt fühlst und keine weitere anrufe wünschst


masternikita
beantwortet von masternikita am 31. August 2009 15:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das könnte dir helfen http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

link durfte ich nicht einstellen aber einfach googeln


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kann man bei Arcor eine neue Nummer beantragen?

    Nervt euch auch das ständige Wetterwechsel? Chart (22 Stimmen)

    Anrufe von 03099

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.