Frage von heyimSally, 106

Ständig Werbung trotz Adblock, möglicherweise Datei die über dritte auf den PC gelangte?

Ich habe Firefox schon zurück gesetzt, hat nichts gebracht, alle Programme deinstalliert die möglicherweise über dritte runtergeladen wurden (Denke ich!) Wie kann ich die Ursache für das Problem finden! P.s. es handelt sich um den PC meiner Schwester

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 88

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 
Hier der LInk 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von ninamann1 ,

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

Antwort
von DanBam, 62

Viren können sehr hartnäckig sein. Versuche mal einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, mit Avira drauf (gibt auch andere)

Eine gute Erklärung gibt es hier:

http://de.ccm.net/faq/1311-antivirus-programm-von-usb-stick-starten

und reinige damit den Rechner von anfang an richtig.

Antwort
von MisterMeeseeks, 56

Indtalliere den adblogger neu oder probier nen anderen

Kommentar von timisimi20000 ,

MeepMöööp-Antwort ohne Wissen geschrieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community