Frage von dennismeier2000, 90

Ständig Werbung auf PC!?

Hallo liebe Community,

auf dem PC meines Vaters, kommt ständig Werbung wie "Ihr PC ist zu langsam, downloaden Sie dieses Programm, um Ihren PC schneller zu machen." Außerdem kommt man nicht zu Google, wenn man ein neues Tab öffnet, sondern zu irgendeiner 0815-Suchmaschine.. Könnte mir da vielleicht jemand helfen, das wegzumachen?

Liebe Grüße

Antwort
von Savix, 81

Da hast du dir scheinbar einiges an Adware runtergeladen. Mit dem Tool AdwCleaner kannst du diese allerdings ausfindig machen und löschen. Es ist kostenlos, du kannst es dir auf Chip.de herunterladen.

VG, Sv

Kommentar von dennismeier2000 ,

Danke, hat richtig schnell geklappt. Alles paletti jetzt. Addblocker auch gleich drauf gehauen :D

Kommentar von Savix ,

Sehr gut, schön zu hören! :-)

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn schon von Chip , dann schreibe bitte dazu unbedingt manuelle installation wählen , sonst hat er gleich das nächste PuP , den chip Installer . Immer von der Herstellerseite laden :_

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 62

System neu aufsetzen

& installiere Alles in neuster Version neu

& überlege bevor Du etwas installierst -> & dann gehe immer den langen weg über Benutzerdefiniert / erweitert & auch die korrekten Optionen sind oft die kleinen Sachen Die man übersieht

Installiere Werbe-Blocker & lassen auch "nicht aufdringliche" Werbung blockieren

und ... Windows XP ist TOT -> d.h. Windows 7 ( mit Bitdefender oder Kaspersky) oder Linux

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

die größten Download Buttons sind meistens Werbung -> Da können auch VIREN hinter sein !  & die Kleinen unscheinbaren der kirrekte Download

und verwende Web-Of-Trust addon  in Firefox oder Chrome

Antwort
von VadaS, 26

Ich hatte sowas auch schonmal.
Wahrscheinlich hat dein Vater irgendetwas gedownloadet was ein Virus macht. Versucht einfach dieses Programm Deinstalieren und dann müsste es weg gehen ( so war es zumindest bei mir) Wenn es immer noch nicht weg ist würde ich ALLE Programme deinstalieren und dann neu instalieren xD

Antwort
von dennismeier2000, 36

Ich möchte noch hinzufügen, dass nach jedem zweiten Klick, sich ein Tab mit Werbung öffnet, wo unten steh "brought to you by SafeFinder" o.ä

Antwort
von MrDog, 90

Hallo dennismeier2000,

Lass mal einen Virenscanner den Computer überprüfen, es könnte eine Adware sein.

Viele Grüße

MrDog

Antwort
von Mich3lo, 22

Downloade dir CCleaner (kostenlos), starte ihn und die Werbung ist weg.

Antwort
von wolvenumber1, 33

Ich würde dir Norton(gegen Viren) vorschlagen und außerdem Adblock(gegen Werbung)

Kommentar von AutoITScripter ,

Wenn man das System für etwas Geld stark verlangsamen möchte, kann man das schon so machen :-P

MalWareBytes ist da schon ein guter, kostenloser Anfang, wie Ninamann schrieb..

Aber wenn man Geld für einen Virenscanner ausgeben möchte, würde ich z.B. eher zu Kaspersky raten -- belastet das System um Welten weniger als Norton^^

Gruß

Antwort
von PK2662001, 22

Ein Wort... AdwCleaner

Kommentar von dennismeier2000 ,

Jo habs schon gemacht. Hat geklappt, danke!

Antwort
von Bossfish, 56

Ohh du hast wahrscheinlich ein Installationsprogramm gehabt und vergessen all die Haken wür die Adware zu entfernen.. Jetzt hast du den ganzen Spaß mit den Toolbars :P

Naja dann Systemsteuerungen und Standardprogramme. Viel Spaß beim Suchen und deinstallieren :D

Kommentar von dennismeier2000 ,

Ja daran habe ich schon gedacht, nur "fische" ich all die unnötigen Programme bei der Systemsteuerung raus. Also so kann ich es leider nicht beheben :/

Antwort
von xyz911, 41

Welchen Browser benutzt er denn

Kommentar von dennismeier2000 ,

Chrome

Kommentar von xyz911 ,

Schade, mit Chrome kenne ich mich nicht so gut aus, aber probier mal Chrome neu zu installieren, vllt. hilt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community