Frage von Ezge123, 26

Ständig unerträgliche Bauchschmerzen ?

Hey Leute :), Undzwar geht es darum das ich 15 bin und seit mai aussergewöhnlich starke Bauchschmerzen habe. Sie kommen und gehen wann sie wollen. Ich hab auch schon alles hinter mir. Darmspieglung, magenspieglung, Ultraschall beim Oberarzt einfach alles und es wird einfach nichts besser. Zuerst haben sie helicobacter pylori festgestellt und weil ich dann ständig im Krankenhaus war hatten die Ärzte denke ich mal auch keine Lust mehr und meinten einfach ja das ich unter reizdarmsyndrom leide und wurde so auch entlassen. Jetzt leide ich aber immernoch darunter und es ist so stark.ich traue mich auch garnicht mehr zum Arzt zu gehen weil er schon genervt ist von der Sache. Ich hoffe um Hilfe :)

Antwort
von pingu72, 17

Wenn du einen Reizdarm hast darfst du bestimmte Sachen nicht mehr essen. Erkundige dich beim Arzt was du meiden solltest. Merke dir was du wann gegessen und getrunken hast, wenn danach die Schmerzen auftreten weißt du was du nicht verträgst. 

Antwort
von michelangelo3, 12

Keine schöne Geschichte, Bauchschmerzen sind echt übel.

Probier mal eine Tasse Pefferminztee bei den nächsten Anzeichen, wirkt wie ein Schmerzmilttel.

Helicobacter ist hartnäckig, vorbeugend könntest vermehrt das hier essen: http://www.praxisvita.de/zitrusfruechte-und-zwiebel-essen-gegen-den-magenkeim-wa...

Psyche ist auch wichtig, Ärger etc. schlägt sich gern auf den Magen - und, evtl. gibt es einen Heilpraktiker zu dem du gehen könntest.

Ansonsten, wenn der Arzt genervt ist, weil er dir nicht helfen kann - also ich weiß nicht, vielleicht liegst du damit falsch und es kommt dir nur so vor. Trotzdem, ein Arzt dem man vertraut ist ungemein wichtig - hör dich mal bei Freunden und Bekannten um, welche Ärzte sie empfehlen.

Gute Besserung!

Kommentar von Ezge123 ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von konstanze85, 26

Na wenn du einen reizdarm hast, lebst du denn auch danach? Sonst können die schmerzen ja nicht weniger werden. Was hat der arzt geraten? 

Ernährst du dich dementsprechend und führst dein leben danach?

Notfalls eine zweitmeinung einholen.

Kommentar von Ezge123 ,

Sie hat mir überhaupt nichts geraten. Die Ärztin kam rein hat mir das kurz erklärt das dass mehrere Menschen haben und hat mich darauf hin gleich entlassen.

Kommentar von konstanze85 ,

Dann hättest du mal fragen sollen. Geh nochmal zum hausarzt oder einem anderen arzt mit deinen untersuchungsergebnissen und lass dir alles erklären und das schnellstmöglich, denn wenn du von "unerträglichen"bauchschmerzen schreibst, bedeutet das, dass du dich ja vor schmerzen krümmen musst und das ist natürlich sehr sehr gefährlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten